ollo318 Geschrieben: 9. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 hallo leute, ich hab ja schon mal n fred eröffnet wegen rasseln, hab mir dann wegen der vielen tipps über die steuerung noch mal den gesamten kettentrieb angesehen, kette,räder, gleitschienen sind i.o. hab dann den kettenspanner getauscht, weil ich meinte, der alte hakt ein bisschen und siehe da, die kette ist jetzt muxmäuschenstill.hab dann während der fahrt einfach mal gas weggenommen und ausgekuppelt und gemerkt, das die räder einen höllenlärm machen.hab also zerst alle radlager geprüft und mir dann einen satz neue reifen gekauft (kumho kh15).räder sind jetzt auch ruhig.trotzdem vibriert der motor( eigentlich das ganze fahrzeug) ab 3000 u/min sehr stark, man denkt dass man in einen rennwagen sitzt, zumindest was die vibrationen anbelangt.dieser effekt ist nicht auf einmal gekommen, sondern hat sich langsam eingeschlichen.manchmal fühlt es sich fast so an, als liefe er nur auf 3 pötten, bringt aber volle endgeschwindigkeit.bei kaltem motor scheint er auch besser zu laufen als bei warmem, kann aber sein, dass das täuscht.hat jemand so was schon mal gehabt?irgendwelche tips, was ich noch mal überprüfen könnte? vielen dank im voraus vonn ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 9. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 is das vibrieren drehzahl oder geschwindigkeitsabhängig?im zweiten falle würde ich mir mal das mittellager angucken, das stützt die kardanwelle und läuft geschwindigkeitsabhängig.im ersten fall: hast du den motor mal auf falschluft geprüft, zündkerzen erneuert, zündspule geprüft, steuerzeiten kontrolliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 9. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 was beim is ganz gerne mal vorkommen soll ist eine zündspule, die es ja nach drehzahl ned tut... sehr toll zu finden ansonsten würde ich in deinem fall mal alle motorlager unter die lupe nehmen... hört sich irgendwie danach an --> hast du denn das gefühl, dass der motor kippt, wenn du über eine bodenwelle fährst? auf falschluft checken ist aber immer ne gute idee... kardanwellen-mittellager hört sich dann so an, als würde einer von unten hinter deinem sitz klofen (natürlich richtung kardantunnel) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 9. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Ich hab das auch, ist bei mir eindeutig Drehzahl-, nicht geschwindigkeitabhängig! Meine Motorlager sind neu, Zündkerzen auch so gut wie,Falschluft kann ich mittlerweile hoffentlich auch ausschließen. Ich werd die Tage mal mein Steuergerät wechslen, hatte schonmal Probleme mit einem. Außerdem solls bald nochmal zum Kattest gehen! Ich hatte das evt. auf Verschleiß der NW-Lager geschoben, die werden auch nochmal gewechselt demnächst!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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