Kurty_24 Geschrieben: 8. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Moin Moin!Habe wie in meinem Stossdämpferthema bereits beschrieben das Vorhaben wieder meine 40mm Federn zu verbauen, da mir das so zu viel gehoppel ist.Allerdings würde die Optik darunter leiden. Nun Wäre es prima wenn ich also vorne noch nen cm tiefer kommen könnte um nen Kompromiss zwischen ca. 75mm (jetzt) und 40mm zu bekommen.Andere Federn entfallen - die 40mm sind bereits eingetragen. Hatte bereits früher an meinem is Winterkaren solche Federteller von Supersport. Mit denen hat die Hütte jedoch beim Lenken immer genackt - was aber auch an der verzogenen Unfallkarosse gelegen haben kann, da da garnichts mehr grade war. Habt ihr Erfahrung mit den Dingern???Und wie funktioniert das überjaupt??? Die sind doch vom Aufbau identisch, ausser das die "tiefer" sind. Diese Tioefe spielt doch aber keine Rolle, da sie eh in der Mitte der Feder verschwindet. Habe leider damals kein Foto gemacht, was die Sache jetzt erleichtern würde. Fragen über Fragen..... Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 9. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Der Federteller an der VA nimmt die Feder oben auf, und ist halt 1 cm tiefer, also der originale, und dadurch kann die feder 1cm weiter nach oben wandern, was bewirkt das das auto sich um 1cm tiefer legt. Ich hab die Bonrath drin, seit 3 Jahren, keine Probleme!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Ja Moment....aber wenn ja die Feder nen cm nach oben wandert, verändere ich doch nichts an der Tieferlegung ???Das bewirkt doch lediglich, dass ich ne geringere Vorspannung der Feder habe ?!?Oder stehge ich da jetzt irgendwie aufm Schlauch :hannes: Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 jo stehst du....wenn das auto einfedert und das federbeim 10 bis 15mm weiter einfedern kann, dann kommt das auto auch ca 10 bis 15mm weiter runter....das funktioniert eigentlich wie bei nem gewindefahrwerk Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurty_24 Geschrieben: 10. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Hmmm......ja denn .Na denn werde ich diesen Versuch nopchmal starten. Oder du gibst mir einfach dein Gewinde Stefan. Würdest im Tausch natürlich auch meine Federteller erhalten Zitieren Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack Geschrieben: 10. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Gibt´s die Tieferlegungsfederteller eigentlich auch mit ABE? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 10. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 NAja von Bonrath, also mit Gutachten, ABE glaub ich nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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