Zum Inhalt springen

Tieferlegungs-Federteller ; Erfahrungsaustausch


Kurty_24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

Habe wie in meinem Stossdämpferthema bereits beschrieben das Vorhaben wieder meine 40mm Federn zu verbauen, da mir das so zu viel gehoppel ist.

Allerdings würde die Optik darunter leiden. Nun Wäre es prima wenn ich also vorne noch nen cm tiefer kommen könnte um nen Kompromiss zwischen ca. 75mm (jetzt) und 40mm zu bekommen.

Andere Federn entfallen - die 40mm sind bereits eingetragen.

 

Hatte bereits früher an meinem is Winterkaren solche Federteller von Supersport. Mit denen hat die Hütte jedoch beim Lenken immer genackt - was aber auch an der verzogenen Unfallkarosse gelegen haben kann, da da garnichts mehr grade war.

 

Habt ihr Erfahrung mit den Dingern???

Und wie funktioniert das überjaupt??? Die sind doch vom Aufbau identisch, ausser das die "tiefer" sind. Diese Tioefe spielt doch aber keine Rolle, da sie eh in der Mitte der Feder verschwindet. Habe leider damals kein Foto gemacht, was die Sache jetzt erleichtern würde.

 

Fragen über Fragen.....:heuldoch:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Federteller an der VA nimmt die Feder oben auf, und ist halt 1 cm tiefer, also der originale, und dadurch kann die feder 1cm weiter nach oben wandern, was bewirkt das das auto sich um 1cm tiefer legt. Ich hab die Bonrath drin, seit 3 Jahren, keine Probleme!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moment....

aber wenn ja die Feder nen cm nach oben wandert, verändere ich doch nichts an der Tieferlegung 8-/ ???

Das bewirkt doch lediglich, dass ich ne geringere Vorspannung der Feder habe ?!?

Oder stehge ich da jetzt irgendwie aufm Schlauch :hannes:

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo stehst du....

wenn das auto einfedert und das federbeim 10 bis 15mm weiter einfedern kann, dann kommt das auto auch ca 10 bis 15mm weiter runter....

das funktioniert eigentlich wie bei nem gewindefahrwerk

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm......ja denn :D.

Na denn werde ich diesen Versuch nopchmal starten. Oder du gibst mir einfach dein Gewinde Stefan. Würdest im Tausch natürlich auch meine Federteller erhalten :-D

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...