Leiche Geschrieben: 8. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 hallo zusammen. seit einigen tagen fällt mir auf, daß mein auto so ab 3000U/min weniger leistung hat. also ich hab das gefühl, daß er beim beschleunigen wie zugeschnürt ist. er dreht zwar in den begrenzer, aber nicht so sauber und schnell, wie normal. vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. danke im voraus. gruß holger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 8. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger, Zündspule, Benzindruckregler, Benzinpumpe und Ventilspiel prüfen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 9. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 also hab heute verteiler, verteilerfinger und kraftstofffilter erneuert. lief besser. doch vorhin hat er wieder angefangen zu spinnen. als ich voll beschleunigt habe, hat er bei ca. 4500u/min eine ganz kurze aber spürbare unterbrechung im beschleunigen gehabt. ich werd noch wahnsinnig. übrigens, die kerzen hab ich auch angeschaut. sauberes, rehbraunes verbrennungsbild. sind ngk und erst 1800km gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Hm versuche nochmal um es ausschließen zu können einen anderen LMM von dem Du weist das er funktioniert (von nem Kollegen oder so und auf die Boschnummer achten 082)Eventuell das Zündgeschirr auf Maderbisse untersuchen nicht das der Zündfunke irgendwann irgendwo auf die Karosse überschlägt ; oder mal drauf achten ob an deinem Fahrzeugheck sich Rußpartikel von den Abgasen absetzen (ähnlich als wenn man Kunststoff verbrennt)das hatte ich als mein Kat aufgegeben hat und machte sich eben mit verlust der Spritzigkeit bemerkbar MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 9. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 werd ich machen. die lambda hab ich vorhin auch mal abgeklemmt. gleiche sch....ich hab an meinem bc die beschleunigung im 5.gang von 80 auf 120 gestoppt. sonst immer so ca. 10,5sek. die letzten tage sind es 11,5-12.also es ist nicht so, daß er gar nimmer zieht, aber man merkt, daß irgendwas nicht stimmt. da könnst wahnsinnig werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 9. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Evtl Kat dicht (ich denke das meinte Spiggy auch)..... sprich die Abgase kommen nicht mehr gut durch! Mal von unten gegen den Kat hausen. Wenn es rappelt ist der sicher hin ;) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 9. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 den kat hab ich schon abgeklopft. da klappert nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Hat meiner auch nicht er hat sich einfach zugesetzt und eben "Rauchzeichen" gegeben MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 bei mir war es die dichtung, ansaugbrücke, kost keine 10 euro, wenns das nicht ist bekommst nen 6er träger von mir dauet ca 2-3 stunden! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 9. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 du kannst 3h schrauben mit 6 Flaschen Bier ? Gruftiii .. c'mon sei ehrlich Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 9. Juli 2007 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 das mit der ansaugbrücke wär ne möglichkeit. aber hätt ich das nicht merken müssen, als ich den motor mit bremsenreiniger eingesprüht hab? und drei stunden arbeit mit sechs halben.... ist nicht gerade viel.also ich mein bier.-.-.-. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 10. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Das wollte ich damit sagen. ^^ EIGENTLICH sollte der Motor auf das Bremsenreinigergesprühe in der Nähe der Ansaugkrümmerdichtung dann reagieren. Meiner hat aber trotz Rissen im Faltenbalg auch nicht auf sprühen reagiert. Mein Beitrag trägt nichts bei , aber was ist es denn dann ? Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Dann srüh den Motor anstatt mit Bremsenreiniger mit Startpilot ab darauf reagiert er eh ehr und man findet Undichtigkeiten schneller und zuverlässiger. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 10. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 ey ho, ich hab gesagt das ich ihm nen 6er träger gebe wenns das wexeln der dichtung nicht hilft, was ich bei 3 h schrauben an bier verbrauche verrat ich nicht:D;-) btt: Bei mir sah die dichtung gut aus und nach dem abbau der brücke und zusammenbau war alles wieder super....möglicherweise trägt der abbaue und zusammenbau dazubei sachen zu finden die man so auf anhieb nicht sieht oder durch selbst reparieren das problem löst, weil z.b. alle kabelverbindungen gelöst werden usw. ich würd erstmal so an deiner stelle vorgehen! ich hab mein problem im Forum antrieb und dann feinjustierung leerlaufregler niedergeschrieben! viel spass bei der suche! achte beim zusammenbau das du die leitungen ordentlich dran und fest machst;-) Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Dann srüh den Motor anstatt mit Bremsenreiniger mit Startpilot ab darauf reagiert er eh ehr und man findet Undichtigkeiten schneller und zuverlässiger. MfG jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab mich fast dusselig gesucht mit dem scheiss bremsenreiniger. bis ich auf spiggy gehört hab und siehe da schon war das leck lokalisiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. Juli 2007 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 heut hab ich das ventilspiel überprüft. geht bis 0,45mmkönnte das auch was mit der beschleunigung bzw. leichtem ruckeln zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 10. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 Jepp.Einstellen und checken.Sollte besser werden. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 10. Juli 2007 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 werd mal versuchen 0,3-0,35. hoffentlich bringts was. meinen luftmengenmesser hab ich heut auch schon gereinigt und über nacht die batterie abgeklemmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 10. Juli 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2007 ICH würde das Ventilspiel nicht so groß machen , nimm dir ne 0,20er lehre und eine 0,07er mit dem Öl da zwischen kommst Du dan in etwa auf 0,28 mm und dann misst du zwischen Gleitstein und Nockeund nich zwischen Exzenter und Ventil dies ist meines erachtens nach die genauste art Ventile einzustellen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 11. Juli 2007 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 ventile sind eingestellt. gleiche kacke. am anfang, bei ca. 80° öltemp, wenn ich im 5.gang bei ca. 80kmh vollgas gebe, zieht er sauber durch. aber sobald die karre richtig heiß ist, bekomm ich wieder diesen leistungsverlust. man meint, daß plötzlich der wagen 200 kilo schwerer ist. langsam hab ich auch den kat im verdacht. wie kann ich den prüfen? klappern tut er ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Kat testen wüßte ich auch gern.Hast mal nach dem Luftfilter gesehen ob der nass oder verschmutzt ist? Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 LuFi ist neu. Denke es gibt nur noch drei Möglichkeiten. Den Kat, Zündspule oder den Temperaturfühler fürs Kühlmittel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Also nochmal: Motor zu 80% warm alles i.O. (Verbrauchsanzeige geht auf 26Liter.) Motor zu 100% warm alles mits. (Verbrauchsanzeige pendelt zw. 20 und 22Litern) H I L F E E E E E E :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Juli 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Hmm,bekommt der Bock zu wenig Sprit,wenn er warm ist.Dreh mal ne Kerze raus dachdem du ihn warm gefahren hast und schau ob sie zu hell ist. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leiche Geschrieben: 12. Juli 2007 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2007 Hurraaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!! Ich hab`s gefunden. War doch tatsächlich der Drosselklappenschalter im Eimer.Ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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