Zum Inhalt springen

Leistungsverlust M20B25


Leiche
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen. seit einigen tagen fällt mir auf, daß mein auto so ab 3000U/min weniger leistung hat. also ich hab das gefühl, daß er beim beschleunigen wie zugeschnürt ist. er dreht zwar in den begrenzer, aber nicht so sauber und schnell, wie normal. vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. danke im voraus. gruß holger

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zündkerzen, Zündkabel, Verteiler, Verteilerfinger, Zündspule, Benzindruckregler, Benzinpumpe und Ventilspiel prüfen.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hab heute verteiler, verteilerfinger und kraftstofffilter erneuert. lief besser. doch vorhin hat er wieder angefangen zu spinnen. als ich voll beschleunigt habe, hat er bei ca. 4500u/min eine ganz kurze aber spürbare unterbrechung im beschleunigen gehabt. ich werd noch wahnsinnig. übrigens, die kerzen hab ich auch angeschaut. sauberes, rehbraunes verbrennungsbild. sind ngk und erst 1800km gelaufen.

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm versuche nochmal um es ausschließen zu können einen anderen LMM von dem Du weist das er funktioniert (von nem Kollegen oder so und auf die Boschnummer achten 082)

Eventuell das Zündgeschirr auf Maderbisse untersuchen nicht das der Zündfunke irgendwann irgendwo auf die Karosse überschlägt ; oder mal drauf achten ob an deinem Fahrzeugheck sich Rußpartikel von den Abgasen absetzen (ähnlich als wenn man Kunststoff verbrennt)

das hatte ich als mein Kat aufgegeben hat und machte sich eben mit verlust der Spritzigkeit bemerkbar

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich machen. die lambda hab ich vorhin auch mal abgeklemmt. gleiche sch....

ich hab an meinem bc die beschleunigung im 5.gang von 80 auf 120 gestoppt. sonst immer so ca. 10,5sek. die letzten tage sind es 11,5-12.

also es ist nicht so, daß er gar nimmer zieht, aber man merkt, daß irgendwas nicht stimmt. da könnst wahnsinnig werden.:kotz:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl Kat dicht (ich denke das meinte Spiggy auch)..... sprich die Abgase kommen nicht mehr gut durch!

 

Mal von unten gegen den Kat hausen. Wenn es rappelt ist der sicher hin ;)

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war es die dichtung, ansaugbrücke, kost keine 10 euro, wenns das nicht ist bekommst nen 6er träger von mir ;-) dauet ca 2-3 stunden!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der ansaugbrücke wär ne möglichkeit. aber hätt ich das nicht merken müssen, als ich den motor mit bremsenreiniger eingesprüht hab?

und drei stunden arbeit mit sechs halben.... ist nicht gerade viel.

also ich mein bier.-.-.-.:-UU

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte ich damit sagen. ^^

 

EIGENTLICH sollte der Motor auf das Bremsenreinigergesprühe in der Nähe der Ansaugkrümmerdichtung dann reagieren. Meiner hat aber trotz Rissen im Faltenbalg auch nicht auf sprühen reagiert.

 

Mein Beitrag trägt nichts bei :-(, aber was ist es denn dann ?

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey ho, ich hab gesagt das ich ihm nen 6er träger gebe wenns das wexeln der dichtung nicht hilft, ;-) was ich bei 3 h schrauben an bier verbrauche verrat ich nicht:D;-)

 

btt:

 

Bei mir sah die dichtung gut aus und nach dem abbau der brücke und zusammenbau war alles wieder super....möglicherweise trägt der abbaue und zusammenbau dazubei sachen zu finden die man so auf anhieb nicht sieht oder durch selbst reparieren das problem löst, weil z.b. alle kabelverbindungen gelöst werden usw.

 

ich würd erstmal so an deiner stelle vorgehen!

 

ich hab mein problem im Forum antrieb und dann feinjustierung leerlaufregler niedergeschrieben!

 

viel spass bei der suche!

 

achte beim zusammenbau das du die leitungen ordentlich dran und fest machst;-)

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann srüh den Motor anstatt mit Bremsenreiniger mit Startpilot ab darauf reagiert er eh ehr und man findet Undichtigkeiten schneller und zuverlässiger.

 

MfG

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich hab mich fast dusselig gesucht mit dem scheiss bremsenreiniger. bis ich auf spiggy gehört hab und siehe da schon war das leck lokalisiert.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH würde das Ventilspiel nicht so groß machen , nimm dir ne 0,20er lehre und eine 0,07er mit dem Öl da zwischen kommst Du dan in etwa auf 0,28 mm und dann misst du zwischen Gleitstein und Nocke

und nich zwischen Exzenter und Ventil dies ist meines erachtens nach die genauste art Ventile einzustellen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ventile sind eingestellt. gleiche kacke. am anfang, bei ca. 80° öltemp, wenn ich im 5.gang bei ca. 80kmh vollgas gebe, zieht er sauber durch. aber sobald die karre richtig heiß ist, bekomm ich wieder diesen leistungsverlust. man meint, daß plötzlich der wagen 200 kilo schwerer ist. langsam hab ich auch den kat im verdacht. wie kann ich den prüfen? klappern tut er ja nicht. :wall:

:smbmw:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kat testen wüßte ich auch gern.

Hast mal nach dem Luftfilter gesehen ob der nass oder verschmutzt ist?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,bekommt der Bock zu wenig Sprit,wenn er warm ist.

Dreh mal ne Kerze raus dachdem du ihn warm gefahren hast und schau ob sie zu hell ist.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...