zony-1 Geschrieben: 8. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 hi leute,ich überlege grade ob ich mir nen 2,7L motor nach variante 3 baue.meine frage nun:wie sieht das aus mit kopfdichtung und mit kopfschrauben?kann ich da originale bmw oder zubehör teile nehmen oder lieber andere teile.mfg zony-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 8. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 guggst Du: 327i.e30-kolen.de Ansonsten immer lieber Original, es sei denn es ist Erstausrüsterqualität! Zylinderkopfschrauben kann man wenn Torx mehrfach verwenden! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 8. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 ne schrauben nehm ich neu,wenn ichs machen sollte mit dem umbau.was für dichtung nimmt man da am besten,ne originale oder dickere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 9. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Die dicke der Zylinderkopfdichtung ist davon abhängig was Du überhaupt machen willst, welche Kolben Du verbaust ,was für eine Nockenwelle Du verbaust d.h. wieviel Ventilhub sie im OT macht , wieviel Du eventuell vom Kopf ab nimmst..... usw. Wenn Du die Umbauanleitung nicht nur liest sondern auch verstehst beantwortet sie die Fragen... immer die Freigänigkeit der Ventile überprüfen. Das ergibt sich aber auch wenn man den Quetschspalt kontrolliert. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zony-1 Geschrieben: 9. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 stimmt hast recht,also quetschspalt messen und danach dichtung auswählen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.