Zenger325touring Geschrieben: 8. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Sodele einer von beiden solls werden beide um die 150Ps und Kombi/Touring!! Dazu aber noch einige Fragen ?? 1.Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Motorvarianten im e46 318i 118Ps und 143Ps 2.Was soll beim e46 beachtet werden (tolle Features, nervende Ausstattung etc.) 3. Pro und Contra der Beiden Wagen 4. Wer weiß noch genaueres über den Mazda (arbeitet vielleicht jemand dort?) Und zum Schluß braucht mir keiner kommen nehm doch den 330 oder 325 oder was weiß ich brauch die Karre als Familienkutsche !! Zum Spaß hab ich den E30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 8. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 1.Wie groß ist der Unterschied zwischen den beiden Motorvarianten im e46 318i 118Ps und 143Ps Sehr deutlich zu merken. Ich würde zur 143PS-Version. Nicht nur wegen der Mehrleistung, sondern weil ich auch zum Facelift raten würde. Da sind schon etliche Krankheiten beseitigt. Beim Kauf würde ich auf Rost an der Motorhaube und den unteren Türkanten achten. Ist zwar eher selten, aber kommt vor und solange man noch die Garantie hat, sollte mans genau im Auge behalten. Vor- und Nachteile?Der Mazda ist halt ein Fronttriebler und auch nicht ganz so gediegen wie der E46. Allerdings auch günstiger zu haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 9. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2007 Der Mazda sieht auf dem Papier als Neuwagen gut aus, allerdings sollen sich mit dem alter auch die Probleme häufen. Aus zwei Gründen würde ich mich gegen den Mazda entscheiden: zu schwache Motoren, schlechte Fahrdynamik. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 16. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Ersatzteilpreise bei Japanern sind oftmals auch horrend hoch, zudem hab ich auch schon öfter gesehen, dass der Ersatzteilnachschub lange nicht so gut wie bei nem deutshen Auto ist, da kannste wenn du Pech hast einige Tage drauf warten. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 16. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 ad 2. Zwischen 100tkm und 150tkm kommen vorn die Querlenker, also etwas "Betriebsmittel" dafür einplanen. Bei einer Frontschürze mit Bremsenbelüftung kommt es bei Regen zu starkem Bremsenfading, also 2 Sekunden Angst beim Bremsen im Regen. Bei der Serienfrontschürze kommt das nicht so stark vor. Bei meinem (Bj. 2002) wurde in 2004 aus irgendeinem Grund während eines Services einmal das Lichtschaltzentrum gewechselt ... war mir egal, da GWL, wurde aber großflächig gemacht ... Dir nur als Tipp Sinnvolle Extras? Xenon, Lederausstattung, Sportsitze (wegen der längeren Beinauflage), PDC, Regensensor, Automatisches Licht, Klimaautomatik, Anklappfunkton der Außenspiegel, Automatisch abblendender Innenspiegel. Zitieren ... seit 4.476 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 16. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Bei einer Frontschürze mit Bremsenbelüftung kommt es bei Regen zu starkem Bremsenfading, also 2 Sekunden Angst beim Bremsen im Regen. Bei der Serienfrontschürze kommt das nicht so stark vor. Nicht ganz richtig, das "Nassbremsproblem" hat nur der 330. Egal welche Front. Soll aber mit den Sportbremsscheiben (gelocht) besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 16. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2007 Bei einer Frontschürze mit Bremsenbelüftung kommt es bei Regen zu starkem Bremsenfading, also 2 Sekunden Angst beim Bremsen im Regen. Bei der Serienfrontschürze kommt das nicht so stark vor. Nicht ganz richtig, das "Nassbremsproblem" hat nur der 330. Egal welche Front. Soll aber mit den Sportbremsscheiben (gelocht) besser werden. Meine eigene E46-Erfahrung nach 185tkm 330D und 25tkm 320D besagt folgendes:E46 330D mit Hamann-Frontschürze: starkes NassbremsproblemE46 330D mit Standardfrontschürze: gemildertes NassbremsproblemE46 320D mit M-Frontschürze: starkes Nassbremsproblem Bis Ende 2006 gab es übrigens für die Serienbremsanlagen der 330er keine gelochten oder geschlitzten Bremsscheiben. Hätte ich liebend gern einbauen lassen. Zitieren ... seit 4.476 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 17. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Doch die gab es, wir wurden von BMW extra angeschrieben, da wir uns vorher beschwert hatten, ob wir auf die sportbremsscheiben tauschen wollen, und das war sicherlich vor 06. Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
toschu Geschrieben: 17. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Doch die gab es, wir wurden von BMW extra angeschrieben, da wir uns vorher beschwert hatten, ob wir auf die sportbremsscheiben tauschen wollen, und das war sicherlich vor 06. ... das meinte dann wohl die Berliner BMW-Niederlassung an der Huttenstraße (wo ich meinen in Pflege hatte) in meinem Fall nicht nötig zu haben ... obwohl ich ihn als Vorführwagen direkt aus München gekauft hatte ... ... und was die Biester gekostet haben, weisst Du ja ... Zitieren ... seit 4.476 Tagen wieder im E30 unterwegs! Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
codierpaste Geschrieben: 17. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Ich würde den Mazda 6 nehmen. Kostet in der Anschaffung nicht so viel und ist im Unterhalt einfach billiger.Der Kauf meines 5ers war rausgeworfenes Geld, wenn ich bedenke, dass ich in den letzt 2 1/2 Jahren und 50.000 km gute 3.000€ für Reparaturen reingesteckt habe, ganz zu schweigen von einigen Rost-Reparaturen auf Kulanz. Seitdem gilt für mich: Nie wieder für einen fünfstelligen Betrag ein Auto kaufen, bei dem man nur den Namen und nicht die Qualität bezahlt! Zitieren Viele Grüße, Henning E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan Geschrieben: 17. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juli 2007 Kann mich da net beschweren, bei 100tkm die ich und sicherlich über 300tkm die meine ganze Familie in e46 zurückgelegt hat gab es keinen einzigen außerplanmäßigen Werkstattbesuch, außer einmal Frontscheibe tauschen. Ebensowenig bei allen anderen BMWs die sich im Laufe der Zeit bei uns angesammelt haben. Rost, defekte Turbolader oder ausgerissene Hinterachsen konnte ich an keinem finden. Einziges Manko, ein sich langsam verabschiedender Fensterhebermotor, aber da wurde der Wagen dann gleich verkauft . Zitieren Grüße,StefanJetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.