Marco335ic Geschrieben: 7. September 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 60/40mm Tieferlegungsfedern verbauen kann ohne vorne die Stossdämpfer zu wechseln? Federwegbegrenzer wird mit eingebaut, doch modifiziert. Was mir an dieser Sache interessiert ist ob mann keine Probleme kriegt beim einlenken. Habe Heute einen gesprochen der einen Satz 60/40mm so verbaut hatte. Er hatte keine Problem damit, auch noch nicht gehabt.Nur, mann hat mir immer gesagt dass wenn mann tiefer als 40mm geht andere Stossdämpfer verbaut werden sollten.Wer kann dazu etwas sagen?? Suche Leute mit Erfahrung. Marco:D Zitieren Be rich or die trying to be......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Hatte in meinem E34 Touring 60/40er AP Federn verbaut, ohne andere Dämpfer- gab keinerlei Probleme damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 7. September 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 die große frage ist halt auch ob die federn wirklich so tief kommen... mein 35er fw kommt ja auch 60/40 wenn noch vorspannung da ist, dann gehts, aber wielang werdens die dämpfer mitmachen?!?! gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Ich hab meinen mit 165000 Km umgebaut und hab ihn mit 225000 Km verkauft, reicht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco335ic Geschrieben: 7. September 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Jetzt frage ich mir nur noch ob ich meine Felgen noch fahren kann.7,5 x 16" AC Schnitzer Type 1 mit 205/50 vorne und 225/45 hinten.Ich denke hinten wird dies kein Problem sein da Schnitzer ja auch 40mm verbaut hatte. Doch vorne hatte Schnitzer auch nur 40mm und keine 60mm. Mit ET 25 müsste dass doch eigentlich gehen, denke ich mir, oder..........??? Marco8-/ Zitieren Be rich or die trying to be......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 7. September 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Original geschrieben von jenad Ich hab meinen mit 165000 Km umgebaut und hab ihn mit 225000 Km verkauft, reicht das? entschuldigeaber hier lege ich nun einspruch ein. was beim e34 klappt, klappt noch lange nicht beim e30. hast du schon einen e30 mit seriendämpfern, und einer echten 60er feder tiefergelegt?? ich glaube nein. sonst würdeste zu diesen thread nur eines schreiben: vergiss es! die feder wackelt wie sau aufm federbein bei sowas.eine feder die echte 60mm bringt ist NICHT kombinierbar mit einem seriendämpfer. alle die meinen: ich habe die kiste mit 60/40 tiefergelegt und es ging. labern müll!!! nur deswegen weil se FK etc verbauen, federn die nicht bringen was sie versprechen. selbst auf der HA wackelt eine feder bei 40mm und seriendämpfer. was beim e34 geht oder ned is ne anner sach. mein kfz-elektrik-meister hatte auch einen e34 mit 75mm H&R feder (echte, das m5 rad tauchte schon in koti ein) und es war seiner auffassung nach okee. soviel dazu das ist kein persönlicher angriff. aber wenn ejmand nach e30 möglichkeit fragt, sollte auch mit e30 argumentiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Hmm. Der seltsame Umgangston muß wohl am Ursprungsland liegen, scheinbar wird man da oben bei euch a bisserl aggresiv Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
EDDA Geschrieben: 7. September 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 So, jetzt ich auch noch mal:Es gab (gibt) Federn von Weitec, die sich bei 60mm auf der VA ohne ändern der Dämpfer verbauen lassen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte die drin. Etwas über einen Monat, dann hat er den Schrott wieder rausgeschmissen! Härtere Federn mit nicht darauf abgestimmten Dämpfern sind einfach eine Katastrophe und lassen das Auto eiern wie eien Lämmerschwanz. Ich habe zur Zeit 60/40 drin und habe, weil ich nicht abwarten konnte bis die Dämpfer da sind, alles einfach so zusammengewurstet. Grande katastrophe! Besonders bei kurzen Querfugen auf der Autobahn wird deutlich, wie lange das "Fahrwerk" noch nachfedert oder besser vibriert. Dämpfer anpassen un gut is, alles andere is Murks... Zitieren EDDA erzählt jetz ma was lustiges... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 7. September 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Original geschrieben von jenad Hmm. Der seltsame Umgangston muß wohl am Ursprungsland liegen, scheinbar wird man da oben bei euch a bisserl aggresiv woher willst DU wissen wo mein ursprungsland ist?? der umgangston ist passend zu spielen mit der verkehrssicherheit und pfusch. kein weiteres kommentar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. September 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. September 2003 Hmm. Da könnte man jetzt wieder vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Wenn der Marco für seinen 3,5er Umbau kein gescheites Fahrwerk haben will, sondern nur Federn, so is das seine Sache (wenn auch net empfehlenswert)Er hat gefragt, ob das prinzipiell geht und er hat eine prinzipielle Antwort bekommen.That´s it folks.Man könnte ihm noch auf den Weg geben, das für die 60/40er Tieferlegung das Fahrwerkskit Koni/ G&M für günstiges Geld das beste Resultat bietet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Still_Cyco Geschrieben: 8. September 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 NIET DOEN Marco!!!! -60 veren liggen dan los in de schotels als je hem opkrikt!!betekend dus dat ze eruit zouden kunnen schieten, levensgevaarlijk!! En de vraag is ook maar hoe lang de orginele dempers het houden met die veren, ik denk niet lang!!! APK kan je zo ook vergeten, is absolute afkeur!! Maar na zo'n restauratie lijkt me dat extra geld voor nieuwe dempers toch wel gerechtvaardigt, toch?! laterzzz Still_Cyco (der hier zum ersten mal niederländisch reden kann *ggg) Zitieren How will I laugh tomorrow-when I can't even smile today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 8. September 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. September 2003 Original geschrieben von HAPPI woher willst DU wissen wo mein ursprungsland ist?? der umgangston ist passend zu spielen mit der verkehrssicherheit und pfusch. kein weiteres kommentar ICH weiß das, weil´s überall steht. Schon vergessen? Hast Du selbst geschrieben: Hessen. Auf´m Nummernschild Main- Taunus-Kreis, das is wohl eindeutig, oder?Es gibt auch Leute, die denken, bevor sie schreiben PS: Sollte natürlich KEINE Anspielung sein, is schon gut, wenn Einer hier aufpasst und die Leute belehrt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 9. September 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 Original geschrieben von EDDA So, jetzt ich auch noch mal:Es gab (gibt) Federn von Weitec, die sich bei 60mm auf der VA ohne ändern der Dämpfer verbauen lassen. Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte die drin. Etwas über einen Monat, dann hat er den Schrott wieder rausgeschmissen! Härtere Federn mit nicht darauf abgestimmten Dämpfern sind einfach eine Katastrophe und lassen das Auto eiern wie eien Lämmerschwanz. Ich habe zur Zeit 60/40 drin und habe, weil ich nicht abwarten konnte bis die Dämpfer da sind, alles einfach so zusammengewurstet. Grande katastrophe! Besonders bei kurzen Querfugen auf der Autobahn wird deutlich, wie lange das "Fahrwerk" noch nachfedert oder besser vibriert. Dämpfer anpassen un gut is, alles andere is Murks... kann ich nur bestätigen. hatte vom vorbesitzer federn drin die sich hammermäßig gesetzt hatten und normale dämpfer. das ergebnis war ein ewiges nachschingen/ wackeln in längeren bodenwellen oder so querrillen (zb. auf der autobahn). und da wird das fahren schon verdammt unsicher wenn du 190 oder so fährst. Fazit: lass den scheiss und mach wenigstens ordentliche dämpfer rein, wenn die federn schon nix sind. greetz:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 9. September 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 also , 60 geht ohne gekürzte dämpfer. rein technisch gesehen. hatte ich auch drin, ist aber murks, weil öing öing auf bodenwellen! machs richtig mit gescheiten dämpfern und du hast spass am autofahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totto Geschrieben: 9. September 2003 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. September 2003 mir fällt noch ein, das ich damals m tech dämpfer verbaut hatte, die sind glaube ich ein bischen kürzer, will aber nix beschwören.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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