Grafschafter-BMW Geschrieben: 4. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Hallo Freunde ! Ich fahre gerade von der Arbeit nach Hause & wärend ich vor der Ampel steh , schlagen die 3 anzeigen kurtz voll aus & gehen dann wieder auf normal ! Das ist dan 2 oder 3 Mal gewesen , also einmal vollanschlag & sofort wieder zurück !! Was kann das sein & dann noch 3 Anzeigen gleichzeitig !!?? Mfg E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 4. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 eine Verbrauchsanzeige im Stand an der Ampel kann doch gar nicht ausschlagen die steht doch dann sowieso auf voll rechts?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 4. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Ich hab eine "ähnliche Erscheinung". Nur halt im Stand bei angeschaltetem Motor. Da springen die Anzeigen ebenfalls hoch. Aber im Betrieb laufen die normal. Aber es betrifft Drehzahlmesser, Verbrauchsanzeige und Temperatur.Vermutung liegt - nachdem ich meine Kumbas alle mit der gleichen Frage gequält hab - in den Akkus der SI-Platine. Ich werde die nächste Woche neu einlöten und Dir Bescheid geben, ob alles wieder funzt.Falls ich es vergessen sollte, schreib mir Ende nächster Woche ne PN. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 abba Temperaturanzeige und Tankanzeige haben doch ihre separaten Geber, so wie auch der Tacho.Von den leeren Akkus/Batterien auf der SI-Platine sind eigentlich nur die SI-Anzeige, DZM und Ecometer betroffen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 5. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 abba Temperaturanzeige und Tankanzeige haben doch ihre separaten Geber, so wie auch der Tacho.Von den leeren Akkus/Batterien auf der SI-Platine sind eigentlich nur die SI-Anzeige, DZM und Ecometer betroffen.Gruß Jochen Ich weiß ja nicht, wie das ganze Gebilde zusammenhängt. Aber bei mir springt der Zeiger von der Temperatur gut über Mittelwert und geht auf normale Werte, wenn ich den Wagen starte. Und das ist erst so, seit der DZM und Co. wegen den platten Akkus zickt.Daher leite ich da mal nen Zusammenhang ab. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 5. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 und bei mir sprang im Winter die Temperaturanzeige bei Zündung in den "knallroten" Bereich und blieb dort, bis nach so 5 km sie sich in ihre tatsächliche Position zwischen blau und Mitte bewegt hatte und um dann wie gewohnt, zur Mitte zu wandern. DZM und Verbrauchsanzeige funzen deswegen auch ohne Probleme weiter.Nachdem der Temperaturgeber beim M40 so nett unter der Brücke versteckt ist, finde ich mich mit diesen Eigentümlichkeiten erst mal ab.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 11. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Ok. Hab heute die Akkus eingelötet. An denen lags nicht. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2007 Die große Tachoplatine kaputt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.