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untenrum mehr Power beim 325???


DGFer325
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Hi,

 

da kann ich SHORTY nur recht geben,da wo ein 325i noch nach Leistung sucht ist sie beim e schon da, obenraus kehrt sich das dann etwas um, aber wer eh selten über 4000 Touren kommt ist eigentlich ein ETA - Mann ( Frau ) !!

 

eta-thomas

Alles ETA, oder was ??

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Ein Chip z.B könnte da auch schon Abhilfe schaffen, mein Jung :-) muss nicht gleich der ganze Motor sein. Je nachdem der Chip dein Kennfeld korrigiert, in welche Richtung auch immer, kann man schon mal 10, 15 PS rausholen und das macht sich untenrum bemerkbar. Kann man halten wie man möchte.

 

Gruuuß Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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Hallo,

 

ein entsprechend guter Fächer ( z.B. Hartge ) und dazugehörige Auspuffanlage bringt einiges im unteren Berech.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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hmmm, letztens wurde geschrieben das Fächerkrümmer eher was im oberen Drehzahlbereich bringen , siehe auch 318IS(Hochleistungsmotor, und Fächer ab Serie)

 

mfg

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Also will jetzt ja nix sagen aber Maßnahmen wie Turbo Kompressor Fächer Nockenwelle sind genau darauf ausgelegt OBENRAUS Leistung zu gewinnen und net untenrum im Gegenteil da verschlechtern Maßnahmen wie Fächer und so eher das Drehmoment da der benötigte Abgasgegendruck fehlt. (DEswegen kosten zB ausgeräumte Auspuffanlagen mit Serienmotronic Leistung!)

Nockenwelle: Erklärt sich eigentlich von selbst das ne scharfe Nocke untenrum kein Drehmoment bringen kann siehe Vanos! Untenrum ne ganz müde Nockenwelle die viel Drehmoment und ruhigen Leerlauf bringt und mit steigender Drehzahl wird die Nocke schärfer für mehr Ps.

Wennst vielleicht nen dafür ausgelegten Chip erwischt kann das helfen!

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Du kannst schauen ob Du ein Steuergerät von einem Slalomauto bekommst die dürfen nämlich max 5 Prozent LEistungssteigerung haben aber die Programmieren Ihre Steuergeräte auf Drehmoment...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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ISt wie Chiptuning. Naja entweder mal Ebay schauen oder bei zB Reuther Motorsport...

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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Original geschrieben von T_Uwe

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn Du nen Bums untenrum willst brauchst Du Hubraum und nochmal Hubraum. Alles andere ist für Leistung oben rum.

 

Ja hubraum ODER wie ich schon sagte, Kompressor / turbo umbau ... Muss ergednwie mehr luft / gemisch bekommen, entweder mit mehr hubraum oder mit einbau eines Kompressors oder Turbo :-UU

Even a broken clock is right twice a day ;-)

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Auch ein Kompressor oder Turbo bringt nix!!! Der setzt auch erst bei 2500-3000 ein und ist genauso zum Erlangen von mehr Spitzenleistung gedacht! Und wennst dann nen Turbo so bauen willst das er untenrum feuert und oben abblässt dann such mal nach einem der das macht und dann sind ca 6000 Euro auch ziemlich für den A.... Und im kompletten Drehzahlband kann kein Turbo und kein Kompressor arbeiten.

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

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:-[ :-[ :-[ in sachen turbo / kompressor umbau ist viel Know-how erforderlich ... man muss ja auch ab und zu lehrgeld bezahlen zumüssen :-/

 

Kompressors, kenne ich mich nicht aber mit turbos bin ich ja siemlich gut vertraut. Man braucht ja kein 5000.- Euro kit oder so ähnliches sauteuer sch* um viel power untenrum (schon ab 1500 Upm) zuschaffen.

400+ PS / 650+ Nm tuning-umbau auf mein E23 745i turbo hat mich alles inklusive nicht mal 1000.- Euro gekostet. Schon wahr, dass es um etwa 3000 upm ist die hölle los ... :-o :-o hat ja aber auch mächtig drück schon ab 1500-1800 sachen :-Q wo vor tuning eigentlich nichts los war ... Also wie gesagt turbo richtig umzubauen, ist ja fast ein wiessenschaft für sich, kein schnelle bastlerei und vor allem kein Geldbeutel frage !!! ;-)

Even a broken clock is right twice a day ;-)

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Um untenrum ein wenig mehr power zu bekommen kann man auch das lange rohr vom eta in den luftfilterkasten einbauen dafür verliert man aber obenrum etwas an durchzug (im dit wird gesagt, dass durch weglassen des rohres eine schwäche im mittleren drehzehlbereich auftritt also müsste es umgekehrt ja auch gehen!?)

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