DGFer325 Geschrieben: 11. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Hallo!ich dreh mein Motörchen selten über 4000U/mingibts da irgendwie ne möglichkeit dass untenrum mehr Power ist? was darüber ist , ist fast egal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 11. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 eta motörchen einbauen....:P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. Dezember 2003 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Hi, da kann ich SHORTY nur recht geben,da wo ein 325i noch nach Leistung sucht ist sie beim e schon da, obenraus kehrt sich das dann etwas um, aber wer eh selten über 4000 Touren kommt ist eigentlich ein ETA - Mann ( Frau ) !! eta-thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 11. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 *Den beiden vorrednern zustimm* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 11. Dezember 2003 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Ein Chip z.B könnte da auch schon Abhilfe schaffen, mein Jung muss nicht gleich der ganze Motor sein. Je nachdem der Chip dein Kennfeld korrigiert, in welche Richtung auch immer, kann man schon mal 10, 15 PS rausholen und das macht sich untenrum bemerkbar. Kann man halten wie man möchte. Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leshrac Geschrieben: 11. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Ich glaub der sucht eher nach Drehmoment, denn Leistung und da passt 327 (oder besser 335) schon... ;) Zitieren Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 12. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Oder ein kompressor / turbo umbau ... Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 12. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Hallo, ein entsprechend guter Fächer ( z.B. Hartge ) und dazugehörige Auspuffanlage bringt einiges im unteren Berech. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
030 Geschrieben: 12. Dezember 2003 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 hmmm, letztens wurde geschrieben das Fächerkrümmer eher was im oberen Drehzahlbereich bringen , siehe auch 318IS(Hochleistungsmotor, und Fächer ab Serie) mfg Zitieren Mein 318is @ 318is.de&@ e30.de&@ my local serv0r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 mach doch ne scharfe nocke rein, die kommt auch besser von unten... zumindestens macht das meiner... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 12. Dezember 2003 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 hat da vielleicht die Crad angabe der Nockenwelle was damit zu tun, wann er besser abgeht?` wenn mich des nun ewig teuer kommen würde, dann kann ich mir ja gleich nen eta kaufen, der ist dann auch gleich in der versicherung günstiger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 13. Dezember 2003 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Also will jetzt ja nix sagen aber Maßnahmen wie Turbo Kompressor Fächer Nockenwelle sind genau darauf ausgelegt OBENRAUS Leistung zu gewinnen und net untenrum im Gegenteil da verschlechtern Maßnahmen wie Fächer und so eher das Drehmoment da der benötigte Abgasgegendruck fehlt. (DEswegen kosten zB ausgeräumte Auspuffanlagen mit Serienmotronic Leistung!) Nockenwelle: Erklärt sich eigentlich von selbst das ne scharfe Nocke untenrum kein Drehmoment bringen kann siehe Vanos! Untenrum ne ganz müde Nockenwelle die viel Drehmoment und ruhigen Leerlauf bringt und mit steigender Drehzahl wird die Nocke schärfer für mehr Ps.Wennst vielleicht nen dafür ausgelegten Chip erwischt kann das helfen! Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 13. Dezember 2003 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2003 Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn Du nen Bums untenrum willst brauchst Du Hubraum und nochmal Hubraum. Alles andere ist für Leistung oben rum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 14. Dezember 2003 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 Du kannst schauen ob Du ein Steuergerät von einem Slalomauto bekommst die dürfen nämlich max 5 Prozent LEistungssteigerung haben aber die Programmieren Ihre Steuergeräte auf Drehmoment... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 14. Dezember 2003 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 und woher bekomm ich so ein Slalomautosteuergerät?wo liegt das preislich?kann da was kaputt gehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 14. Dezember 2003 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 ISt wie Chiptuning. Naja entweder mal Ebay schauen oder bei zB Reuther Motorsport... Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 14. Dezember 2003 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2003 Original geschrieben von T_Uwe Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn Du nen Bums untenrum willst brauchst Du Hubraum und nochmal Hubraum. Alles andere ist für Leistung oben rum. Ja hubraum ODER wie ich schon sagte, Kompressor / turbo umbau ... Muss ergednwie mehr luft / gemisch bekommen, entweder mit mehr hubraum oder mit einbau eines Kompressors oder Turbo Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ridetilludie Geschrieben: 15. Dezember 2003 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 Auch ein Kompressor oder Turbo bringt nix!!! Der setzt auch erst bei 2500-3000 ein und ist genauso zum Erlangen von mehr Spitzenleistung gedacht! Und wennst dann nen Turbo so bauen willst das er untenrum feuert und oben abblässt dann such mal nach einem der das macht und dann sind ca 6000 Euro auch ziemlich für den A.... Und im kompletten Drehzahlband kann kein Turbo und kein Kompressor arbeiten. Zitieren Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cool runner Geschrieben: 15. Dezember 2003 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2003 :-[ in sachen turbo / kompressor umbau ist viel Know-how erforderlich ... man muss ja auch ab und zu lehrgeld bezahlen zumüssen :-/ Kompressors, kenne ich mich nicht aber mit turbos bin ich ja siemlich gut vertraut. Man braucht ja kein 5000.- Euro kit oder so ähnliches sauteuer sch* um viel power untenrum (schon ab 1500 Upm) zuschaffen. 400+ PS / 650+ Nm tuning-umbau auf mein E23 745i turbo hat mich alles inklusive nicht mal 1000.- Euro gekostet. Schon wahr, dass es um etwa 3000 upm ist die hölle los ... :-o hat ja aber auch mächtig drück schon ab 1500-1800 sachen :-Q wo vor tuning eigentlich nichts los war ... Also wie gesagt turbo richtig umzubauen, ist ja fast ein wiessenschaft für sich, kein schnelle bastlerei und vor allem kein Geldbeutel frage !!! Zitieren Even a broken clock is right twice a day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 20. Dezember 2003 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 mein vorschlag kauf dir ein anderes auto,ha... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 20. Dezember 2003 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 cool runnerich glaub dass allen anderen hier (oder fast allen) der schub deines großen auch ohne turbo reichen würde:D der hubraum machts einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wardz325e Geschrieben: 20. Dezember 2003 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Um untenrum ein wenig mehr power zu bekommen kann man auch das lange rohr vom eta in den luftfilterkasten einbauen dafür verliert man aber obenrum etwas an durchzug (im dit wird gesagt, dass durch weglassen des rohres eine schwäche im mittleren drehzehlbereich auftritt also müsste es umgekehrt ja auch gehen!?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wardz325e Geschrieben: 20. Dezember 2003 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Viellicht totalbescheuert aber ie siehts mit der ansugspinne vom eta aus? Müsste doch normalerweise untenrum deutlich mehr bringen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DGFer325 Geschrieben: 20. Dezember 2003 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 ich glaub es ist am einfachsten wenn ich mir nen eta kauf.wollt mir demnächst eh nen 2-türer kaufen.Nachfacelift gabs da ned, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wardz325e Geschrieben: 20. Dezember 2003 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2003 Nein zum Glück!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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