rmk Geschrieben: 3. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Hallo e30 Gemeinde, bin schon seit längerem (naja ca 7 Monate) hier angemeldet, aber konnte (bzw wollte) mich ohne mein Auto nicht vorstellen. Und da das die letzten 6 Monate in Werkstätten verbracht hat, war mir das nicht möglich. Nunja nun bin ich fertig geworden, bin superhappy und wollte euch mein baby nicht vorenthalten. Aber erst kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre, wohne in der nähe von Hamburg, arbeite im Groß- und Außenhandel, und bin glaube ich für mein Alter ziemlich e30-crazy! Das ganze fing an das mein Opa immer bmw gefahren ist, und ich deswegen schon immer BMW toll fand. Als er starb, war es für meine Oma selbstverständlich das ich den Wagen bekomme, da ich schon mit 6 Jahren wie wild den Wagen mit Opi geputzt habe, und ihn immer toll fand. So kam ich also zu meinem 318i M40 BJ 90 1. Hd. mit 140k km.Da ich schon 2 Autos vorher hatte, diese es jedoch eigentlich nie wert waren veredelt zu werden (waren ja auch keine e30igs ) dachte ich mir, ne bessere Gelegenheit gibt es doch gar nicht, und fing an zu sparen. Die Prämisse des ganzen: Es sollte nicht ein unoriginales Teil verbaut werden, sondern ich wollte mich nur auf Originalität konzentrieren (was ziemlich viele in meinem Freundeskreis für absolut bescheuert hielten) Doch ich zweiflte nicht, rüstete folgendes nach: - MT2 Lenkrad (das kleine)- MT2 Bodykit- BC2- Sitzheizung (bisher nur Fahrzeugseitig, noch nicht geschafft das in die Sitze zu friemeln)- Spiegel mit Leseleuchten- elektr. FH- elektr. SSD- MT2 Hochtöner- Ledertürpappen (mit ohne Loch)- Komfortrelais- Innenlichtverzögerung- is Sitze + M3 Rücksitzbank im is muster - Sachs Fahrwerk- motor so ziemlich überholt (nocke, zk dichtung, stössel, visco lüfter.....) Nun habe ich es endlich fertig, und möchte euch natürlich (vor allem weil mir hier soviele geholfen haben) auch ein paar Bilderchen zeigen. Grüße und vielen Dank an die zahlreichen Helfer hier, es ist echt ne tolle community!Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 3. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Sehr schön, nur fehlt da etwas, 2 Töppe Trotzdem Willkommen hier bei uns gleichgesinnsten Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 3. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 ServusEtz fehlen noch schöne Kreuzis. Finde den Wagen sehr schön, nur die Blinker... da würde ich mir andere holen.Achja: Dein Radio hängt raus Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 hübsch, deine Frontschürze sitzt vorne links nicht richtig. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 3. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Hasse gut gemacht ! Schönes Auto. Allerdings würden ein paar andere Räder dem Ganzen gut tun. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 3. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 sehr schön, Herzlich willkommen! was für eine Farbe ist das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 4. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Herzlich Willkommen Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 4. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Fein, fein. Vor allen Dingen gefällt mir Dein Ansatz (Originalität) gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 4. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 huhu na dann mal noch viel spass beim fertigstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 4. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Tach auch , nach HH Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Warum bauen sich eigentlich alle in letzter Zeit nen M-TechII in der Farbe auf, wofür ich als ERSTER die Idee hatte?Hab ich zu viel davon geschwärmt? Bin ich der einzige, der es einfach nicht schafft die Idee umzusetzen? Dann bin ich ja bald der einzige, der nen dia-schw. M-Tech II 2-türer fährt!Na, dann bleiben beide so *gggg* Ne, mal im Ernst. Schönes Auto. Was issen das nu für ne Farbe?Und ein anderer Motor muss auch auf jeden Fall noch rein. Die einzigen Serienmotoren, die zum M-Tech II passen, sind m20b25 oder m42b18 (OK... der s14b20 auch noch)....heist entweder 2,5l oder 318is, weil den Italo-M3-Motor wär wohl Blödsinn.Aufgrund der Vorgeschichte würde ich bei dir zum 318is-Motor tendieren! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 4. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Papperlapapp, schöne Felgen (AZEV ) drauf und fertich !!! Willkommen Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Achso.... jo, die Felgen hab ich vergessen.Aber da wären definitiv die Alpinas zu bevorzugen *ggg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 4. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Hallo RobertPflege und hege schön dein E30,ist halt eine schöne erinnerung an deinen opa:klug:!Nur noch schöne felgen drauf und fertig! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Vielen Dank für die netten antworten. Zum Thema Felgen: Na klar fehlen da noch anständige Felgen, sollen Alpinas werden, nur das passte leider nicht mehr in mein Budget. Kommt aber noch... Die Farbe ist gletscherblaumetallic, recht selten, und wie ich finde sehr hübsch. Und zwei Töppe fehlen da wirklich noch sowohl hinten als auch vorne. Aber ein Motorumbau kommt auch erst mal nicht in Frage da die Motorrevision jezt ca 1000 euro verschlungen hat, der wird jetzt erstmal gefahren bis er platzt! Und da ich noch Azubi bin ist das sowieso ganz passend mit dem "minimotor"! ja bezüglich des radios und er schürze lässt sich sagen: Der Wagen wurde innerhalb eines Tages innen und vorne aussen wieder zusammengestrickt, weil dann ein Trailer kam um in für die Reperatur abzuholen, ergo: Es ist noch einiges zu tun! Aber so soll's ja auch sein ! @ guidoisnbmw: Na klar der wird gepflegt! Habe ihn ja auch gepflegt bekommen. Und würde ich den Wagen nicht so lieben(=hegen und pflegen), hätte ich da auch jetzt nich soviel Geld und vor allem Arbeit reingesteckt. Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 4. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Herzlich Willkommen Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 4. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Hallo Robert, schönes Auto hast Du da halte ihn gut in schuß. Wie ich sehe kommst du aus Ahrensburg. Ich wünsche Dir viel spaß mit Deinem E30 und wir werden uns bestimmt mal entgegen kommen; Stormarn ist ja nicht so groß. Gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prinz Eta Geschrieben: 4. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Mach mal ein paar Fotos bei anderem Wetter... so kommt die Farbe doch garnich so genial rüber wie sie ist! Aber sieht wirklich super Schick aus,.. wir haben uns schon immer gefragt wie M-Tech 2 bei der Farbe aussehen würde! http://pics.prinz-eta.de/maja/Terence.jpg Zitieren Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze http://images.spritmonitor.de/177789.png http://www.bmw-team-celle.de/extern/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Juli 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Tach Prinzessin ;)Schönes Auto.... Gletscherblau ist einfach traumhaft!Aber ihr macht immer wieder alle einen Fehler.... ihr habt keine Kontraste mehr....Türgriffe, unterer Fensterrahmen (Ich weiß, Chrom... abba Shadow säh besser aus), Stossleisten..... das geht nixDa stimmt einfach was nicht! Ich persönlich find dunkle Türgriffe (schwarz) bei hellen Autos sowas von wichtig... Ganz weg sieht nämlich auch nicht aus! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Prinz Eta Geschrieben: 4. Juli 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Würde jetzt von der Besitzerin kommen... *g* Es gibt hier auch geteilte meinungen da drüber, abergefallen muß es vorallem, dem® Besitzer(in)... Der M-Technik 2 hätte in dem Fall ja auch keine Schwarzen Stossleisten! Das mit den Fensterleisten, hatten Wir aber auch schon mal überlegt... Zitieren Mit Freundlicher Lichthupe ///Matze http://images.spritmonitor.de/177789.png http://www.bmw-team-celle.de/extern/banner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 4. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 schick gefällt mir... Glückwunsch zu dem Wagen und viel Spaß beim weiteraufbau LGAN Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Würde jetzt von der Besitzerin kommen... *g* Es gibt hier auch geteilte meinungen da drüber, abergefallen muß es vorallem, dem® Besitzer(in)... Der M-Technik 2 hätte in dem Fall ja auch keine Schwarzen Stossleisten! Das mit den Fensterleisten, hatten Wir aber auch schon mal überlegt... Nene.... bei M-Tech II sieht das aber völlig anders aus, weil zum beispiel die schweller nicht mehr tiefer reinstehen, sondern weiter rauskommen! Das ändert die komplette Optik. Deswegen sieht das verspoilert gut aus aber unverspoilert und ohne Kontrastsossleisten irgendwie komisch und nicht eckig sondern flupschisch..... *gggg* Natürlich muss es immer dem besitzer gefallen. Aber Kritik darf man ja auch üben *ggg* Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiijey Geschrieben: 4. Juli 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Herzlich Willkommen Zitieren Gruß tiijey http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 5. Juli 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 Respäääkt, ich finde der ist gut gelungen von nan an gilt Allzeit Knitterfreie Fahrt! Grüße aus Oldenburg Thorsten Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.