daniel-e30 Geschrieben: 3. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Grüßt euch.Ja der 520i von meinem Opa zickt beim anmachen ziemlich herum.Man muss ewig den Schlüssel gedreht halten und ordentlich Vorgas geben das er anspringt, und dann mit dem Gas noch ein wenig spielen bis er sich einpendelt, weil er sonst wieder ausgehen würde.Es gibt bei den M20 Motoren einen Stecker, der gerne gammelt, und irgendwie Temperaturmäßig was misst (so BMW).Den habe ich mir schon angesehen und der schaut noch 1a aus, weil der auch mal gern der Fehler eines solchen Problems ist.Leerlaufventil ist auch ein neues drin.Zündkerzen auch neu.Dieses Problem hat er eigentlich nur wenn er warm ist.D.h. stellst den Wagen ab, kurz später willste losfahren, zickt er rum.Wenn er die ganze Nacht in der Garage verbracht hat, spang er sonst immer morgens sofort an, bloss da hat er jetzt in letzter Zeit auch angefangen rumzumucken.Hab bisher alles was mit Zündung zu tun hat ausgeschlossen, weil er ja morgens immer sofort kam.Deshalb war ich der Meinung das die Einspritzventile evt. mal gewechselt werden müssten.Hatte mal mit Ingo drüber geredet und der meinte dass das sehr warscheinlich ist.So, jetzt mein Prob, bei BMW hatten sie wenn ich mich recht entsinne um die 140€ gekostet das Stück.Das ganze mal 6 ist schon ordentliches Sümmchen, für den Fall das sie es doch net sind evt.Dachte daran sie vll. zu säubern, hat da vll. jemand nen Link odern Tip für mich wo ich sowas machen lassen könnte.Am besten wäre n Ultraschallbecken oder sowas.Oder habt ihr so noch n Tip worans liegen könnte und was man erstmal noch probieren sollte.Bin für jeden Ratschlag dankbar, wobei ich schon sehr zu den Einspritzventielen tendiere. Gruß Daniel Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 3. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Tropfende ESV kann durchaus sein. Die Teil mal in ein Ultraschallbad packen, dabei Spanung anlegen um sie zu öffnen.Dann schaust du die an ob sie nachtropfen, wenn ja Tonne. ESV für´n B20 solltest du überall billig bekommen (ich müßte auch noch wlche zu liegen haben), einfach suchen bis du einen guten Satz zusammen hast. Schau dir auch mal die Spritleitungen und den Filter an. Bei mir lag es daran das hinten am Tank alles gesifft hat. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 3. Juli 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 und wie kann man die in nem ultraschallbad bestromen?? hab nen Ultraschall, will aba keinen schlag bekommen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 3. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 12V geben dir keinen Schlag, auch nicht im Ultraschallbad. Einfach 12 Volt anlegen und periodisch an und abschalten. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 ok und wie soll ich da 12 volt anlegen? direkt an das Ventil anschließen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 rüschdüsch.... einfach 12 volt dran und das ding klackt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 4. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 und dann reicht des wen man es mit der spitze da reintunkt??? ( Das Ventil) weil das Wasser unter Strom zu setzen is ja net so sinnvoll ne .. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 4. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Ja Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 obwohl es aber besser wäre wenn ein reinigungsmittel durchläuft... das mit dem ultraschallbad hab ich mit jenad schon gemacht.. und naja reinigen ok aber wenn ein ventil nen schuss hat.. undicht oder was weis ich... dann bringt das ultraschall net viel...aber wers hat kann das ruihig mal testen Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 11. November 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Hallo Leute, habe gerade mal den Fred wieder ausgegraben. Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich die Ventile als der Ansaugspinne bekomme. Ist bereits alles ausgebaut auch die Spinne. Nur die Dinger sind fest wie Bombe Bin über jeden Hinweis dankbar (325i, M20) Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 11. November 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2007 Du hast jetzt nicht die Ansaugspinne ausgebaut, nur um an die ESV's zu kommen, oder? Ich persönlich würde die Einspritzleiste an den ESV's dran lassen und dann (zuerst losschrauben) mit einem Schraubenzieher unter die Leiste und dann mit Gefühl aushebeln... Normal kann man die komplette Leiste dann nach vorne rausziehen, ohne irgendwas anderes demontieren zu müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 12. November 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Hi jenad, nee die Spinne soll lackiert werden und ist die "Zweitspinne". Also mit Gefühl geht es echt nicht. drehen lassen sich die ESV die Leiste habe ich schon wieder aufgesteckt um mehr Hebel zu haben. Na dann probiere ich mal weiter. Danke für die mithilfe. Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schneti Geschrieben: 12. November 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 Du musst halt fester ziehen - die sind echt nur gesteckt. Vielleicht vorher ein wenig mit WD40 die O-Ringe einsprühen. Schneti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 12. November 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2007 ...Autoschrauberei ist halt Gefühlssache;-) Erst nach einiger Zeit weiss man, wenn es etwas mehr Gewalt braucht:D Die O ringe sitzen schon recht satt drin, die neuen dann etwas einölen vor dem Einbau. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hustensaftschmuggler Geschrieben: 13. November 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2007 Danke Euch, WD40 und ein langer großer Schraubendreher haben es gebracht. Da war echt ne Menge Dreck drin deshalb waren sie wahrscheinlich so fest. Oder ich zu vorsichtig nun sinse abber raus Zitieren :e30: Freude am Fahren :smbmw: [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="] [IMG]http://images.spritmonitor.de/350745_3.png[/IMG][/URL] [URL="http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/350745.html"][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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