Zum Inhalt springen

Cabioverdeck schließen problematisch


Henner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Mein Cab hat ein elektrisches Verdeck, bei dem öffnen versenkt es problemlos das Verdeck hinten im Kasten , aber dann bei dem verschließen des Deckels kommt es zunehmend zu einem Rattergeräusch.

Der Deckel geht dann auch nicht richtig zu. Wenn ich mit einer Hand sanft bei dem verschließen darauf drücke geht der Deckel zu und der elekt. Motor schaltet ab.

Was kann ich tun damit dr Deckel wieder volständig schließt? :e30:

 

:smbmw:

Gruß

Henner ,

325 i cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das hatte ich vor einigen Wochen auch mal; Grund ist gewesen, dass der Verdeckstoff rechts vorne Falten geworfen hatte, welche dann wiederum beim Einfalten in den Kasten über dem Gestänge "hängen geblieben" sind und der Deckel beim Schließen zu rattern angefangen hat.

Hab halt wieder geöffnet, den Stoff so geglättet bzw. gefaltet, dass er beim Gestänge nicht hängen bleibt und dann ging der Deckel ohne Probleme zu.

Wenn du mal schaust, wie das Verdeck gefaltet ist, bevor der Deckel schließt, solltest du blockierende Teile, die noch hervorstehen, gut erkennen können. Kann auch die Heckscheibe sein, die sich nicht im richtigen Knick eingelegt hat.

Meist reicht da ein erneutes Drücken auf Zu, bis das Verdeck wieder etwas aus dem Kasten heraus ist und dann noch mal auf Auf und der Fehler in der Faltung ist behoben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldung,

habe einige Tests durchgeführt

tatsächlich war das Windschott nicht richtig eingehackt so das der Deckel nicht richtig schließen konnte. Kann drch das rattern irgendetwas verschleißen? wenn ja was? und kann man es ersetzen?

 

Danke :e30:

Gruß

Henner ,

325 i cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Rattern klingt wie eine Rutschkupplung, glaube ich nicht, dass bei einmaligem Problem gleich was kaputt gehen kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...