VD Geschrieben: 2. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Bilder vom Innenleben?Technische Daten?Was wurde genau an Einzelteilen verbaut (nockenwelle, Kurbelwelle (eta wahrscheinlich, oder?, Kolben, Abmessungen Fächerkrümmer etc etc etc) ? Mit welchen Spezifikationen?Bilder und Abmessungen von den Kolben interessieren mich besonders ;) Danke und Gruß Jan Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
streetflow Geschrieben: 4. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 guck am block ob da vor den kennnummern ein s rumhängt .... haste den verdacht aufn schnitzer motor? wenn ja warum? war auch ein paar wochen in dem irrglauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 4. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 Nein, ich will nen Schnitzer nachbauen!Deswegen will ich alle möglichen Infos über diesen MOtor haben! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2007 Bilder vom Innenleben?Technische Daten?Was wurde genau an Einzelteilen verbaut (nockenwelle, Kurbelwelle (eta wahrscheinlich, oder?, Kolben, Abmessungen Fächerkrümmer etc etc etc) ? Mit welchen Spezifikationen?Bilder und Abmessungen von den Kolben interessieren mich besonders ;) Danke und Gruß Jan Ich habe den Motor von 1995 - 2002 gefahren, habe leider auch alle Unterlagen an meinem Käufer mitgegeben. Mein alter Schnitzer S3 Motor 2,7 Liter Kat hatte zum schluss auf der Rolle 165 KW / 225 PS und 278 NM Drehmoment gebracht, war in der Beschleunigung mit einem gesperrtes 3,91 Diff ca. 8 Autolängen schneller als ein Serien 325 I Cabrio. Getestet haben wir es auf einem Autobahnzubringer, bis ca. 170 echten km/h. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 7. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2007 Mein alter Schnitzer S3 Motor 2,7 Liter Kat hatte zum schluss auf der Rolle 165 KW / 225 PS und 278 NM Drehmoment gebracht, war in der Beschleunigung mit einem gesperrtes 3,91 Diff ca. 8 Autolängen schneller als ein Serien 325 I Cabrio. Und was haste dafür alles am Motor gemacht?Weil das sind ja keine Originalwerte! Und wie sah es mit der Standfestigkeit aus? Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 7. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2007 Mein alter Schnitzer S3 Motor 2,7 Liter Kat hatte zum schluss auf der Rolle 165 KW / 225 PS und 278 NM Drehmoment gebracht, war in der Beschleunigung mit einem gesperrtes 3,91 Diff ca. 8 Autolängen schneller als ein Serien 325 I Cabrio. Und was haste dafür alles am Motor gemacht?Weil das sind ja keine Originalwerte! Und wie sah es mit der Standfestigkeit aus? Gruß Der Motor hatte Serie lt. Prüfstand anstatt 151 KW / 206 PS gleich 153 KW / 209 PS. Ich habe dann noch eine schärfere Nockenwelle mit Kopf und Kanalbearbeitung sowie Abstimmung auf dem Prüstand machen lassen. Auch von Schnitzer ist der Kopf nicht richtig bearbeitet, so dass da immer noch einiges gemacht werden konnte. Allerdings war jeder 3,5 Liter M30 im E30 schneller, auch wenn es nur ca. 2 - 5 Längen bis 170 km/h waren. Gruss Matze Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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