Zum Inhalt springen

325i rasselt so laut ?!


Massagemeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leude

 

mein 325i rasselt so laut. Einige sagen das ist bei den 6 zylindern normal andere sagen das man das mit den ventilen einstellen muss. Ich kenne dieses rasseln aber von meinen vorigen 325igern auch nicht.

 

Was meint ihr dazu. Wie kriegt man das weg oder zumindest leiser. Ich hoffe Ihr wisst was ich mit den geräusch meine.

 

Danke im voraus

 

Servus

Werdet so wie ich werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also etwas rasselt der 6-ender schon,is normal.Aber Ventile einstellen wär für den Anfang ja mal nicht schlecht.Auf jeden nicht verkehrt von Zeit zu Zeit.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab ner gewissen Laufleistung (auch je nach Fahrweise)ist das rasseln dann schon normal......nichts hält ewig und irgendwann ist jedes Lager mal nicht mehr so ganz 100%ig! Aber Ventilspiel einstellen sollte man auch öfter mal bei diesen Motoren. Wobei ein zu großes Ventilspiel eher ein lautes klackern verursacht,was sich auch nicht so toll anhört, was aber jetzt nicht soooooo schlimm ist (besonders gut im Leerlauf zu hören).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ventile einstellen macht sicher Sinn.

Gerade wenn das Auto vorher bei einem "normalen" Besitzer war, dann wurde da in letzter Zeit sicher nix gemacht weil "das ist ja ein altes Auto, also warum noch Geld reinstecken".

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch schon einiges gemacht alle öle und verschleissteile neu. jetzt kommt noch der zahnriemen oder wie das heisst und eben ventile einstellen. Mal schaun was das bringt.

 

Ich werde berichten.

 

Servus

Werdet so wie ich werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche auch die Ventile nochmals einstellen lassen. Seitdem ist es deutlich ruhiger im Motorraum. Auch ich hatte früher mal einen 525i , der wesentlich leiser war als mein Cab. Wenn´s dir nach dem Einstellen der Ventile immer noch zu laut rasselt, aber alles andere in Ordnung ist, bau dir die Motorhaubendämmung eines 325 eta ein.... wunderbar:daumen:

Auf den Inhalt dieses Beitrags gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung. :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...