Commander Geschrieben: 1. Juli 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Hallo, wegen Getriebeschaden bin ich jetzt gezwungen am neuen Getriebe den Flansch (die Aufnahme) für die eta-Hardyscheibe zu verbauen... Problem: Das Ding ist mit dieser Mutter fest die auf der Getriebeausgangswelle sitzt... Hab mir schon aus einer alten 30er Nuss und ein wenig Stahl ein Werkzeug mit großem Hebel gebaut, um sie drehen zu können, aber Entweder ist sie bombenfest oder ist bombenfest und hat Linksgewinde... Hat irgendjemand noch einen Tipp/eine Ahnung ob Linksgewinde? Auch für andere Tipps zum Lösen wäre ich mehr als dankbar!!! DANKE UND GRUß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 1. Juli 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 is bombenfest sicherungsblech ab und grooooßen hebel oder schlagschrauber...... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 1. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Danke schonmal für die Info... ist aber ein "übliches" Rechtsgewinde, oder? Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 1. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Ja ist ein normales Rechtsgewinde, hatte neulich auch so ein Getriebe da, da hab ich mit nem 1,5m Hebel gewerkelt und mit dem Werkzeug was den Flansch am drehen hindert. Fazit: Die Nuss ist gesprungen. Ein Schlagschrauber hat auch keine Abhilfe geschafft. Würde mir die Mutter neu besorgen und den Wellendichtring, dann die Mutter heiss machen und nochmal mitm Schlagschrauber versuchen, evtl. die Mutter aufmeisseln Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 1. Juli 2007 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Hi, na damit kann ich doch mal was anfangen... Mutter und wellendichtring sollten eh neu, weil ich vor lauter Verzweiflung schon mit dem Meißeln begonnen habe... Weiss jemand was zum Anzugsdrehmoment der Mutter? Weil wenn ich die Aufnahme endlich getauscht hab will ich sie ja auch wieder ausreichend fest bekommen... oh mann... Das wirft meine Ganze Zeitplanung durcheinander Gruß Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Anknallääääääääään. Abreissen wirst du sie nicht und ist ja auch ein Sicherungsblech dran. Reperaturanleitung sagt 100NM mit Loctite 270. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.