Zum Inhalt springen

ein paar wichtige fragen


mike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

morgen, jungs

also ich habe da mal ein paar fragen die mir auf der seele brennen.

 

1. ich habe noch einen ersatzteil spender rumstehen. von dem wollte ich mir beide türen in meinen einsetzen. allerdings habe ich zv. und der andere nicht. ist das ein problem, bzw. liegen die kabel schon bereit oder muß ich die aus meinen türen ausbauen?

2. wie funktioniert das mit den plättchen wechseln vom schloßzylinder? und gibt es einen tipp wie man ohne aggression den zylinder aus der tür bekommt?

3. beide fzg. sind nfl modelle, der spender ist ein 318i m40 und meiner ein 316i m40. welche teile kann ich vom motor für meinen verwenden? fahrwerkteile ist klar das die passen, aber passt der LMM vom 1,8er auf 1,6er und noch ein paar andere teile?

4. ich würde mir gerne einen schwarzen himmel in mein fzg. einbauen. ist das schwer oder hat einer ne anleitung für mich?

5. kann ich ein manuelles schiebedach auf auto. umbauen wenn ich alle teile beisammen habe?

 

so ich denke das war es erstmal

 

ich danke euch nun schonmal

 

thx, mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu 1: Ja, Kabel sind in dem Türkabelbaum vorhanden

 

zu 2: In der Tür ist der Zylinder mit einer Spange befestigt, die zur Türmitte wegschieben und der Zylinder ist lose.

 

zu 3: Im Prinzip passt eigentlich der ganze Motor, bei Elektroteilen sicherheitshalber die Nummern vergleichen

 

zu 4: Ist eine sch... Arbeit, ne Anleitung hab ich leider nicht

 

zu 5: Ja

 

Gruß, Totti

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke erstmal für die antworten.

 

ich habe aber noch ein paar fragen.

 

1. passen die türen vom vfl modell am nfl modell?

 

2. wie schließe ich die check control an, brauche ich noch irgenwelche sensoren, oder sind diese schon im fahrzeug installiert?

 

mein motor klackert wie sau, ich denke mal das die NW eingelaufen ist, jetzt habe ich schon bei ingo auf der seite geschaut, allerdings habe ich nicht soviel geld um mir die NW zu kaufen. meine mutter hat eine kleine werkstatt und bekommt prozente beim großhandel, von da bekomme ich einen NW satz mit hydros usw. und wenn ich schonmal dabei bin wollte ich auch gleich die PL wechsel.

3. kann ich das ölrohr, bzw die löcher größer bohren, damit diese nicht verstopfen? mein m40 hat ca. 220 tkm gelaufen.

4. passen die elek. fensterheber vom 4-türer auch in den 2-türer?

 

mehr fällt mir erstmal nicht ein, kommt aber bestimmt noch was dazu.

 

THX für eure antworten

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1. Türen passen.

 

2.Sensoren bin ich mir nicht sicher, aber müssten vorhanden sein. Evt. fehlt der für Oel. Zum anschließen, einfach nachschauen ob der Stecker oben vorhanden ist.

3. die Idee mit den größeren Bohrungen ist mir auch schon gekommen, ich denke das ist machbar.

Zur Nocke- selbst wenn Du entsprechende prozente bekommst- die Differenz zur Ingo Nocke ist nicht so gewaltig, das würd ich mir genau überlegen.

4. FH- weiß ich nicht.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe schon von Zubehör-Nocken gehört, die waren nach 10-15tkm, wieder im ärsch...tschuldigung popo :D

wenn du das auto noch ne weile fahren willst...mache es richtig, sonst sparst du am falschen ende, dann nimm aber gleich ne scharfe, ist geil...

habe ich auch...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

 

ich war von nem Preis von rund 400 € für Nocke/Hydros usw. im Zubehörhandel ausgegangen.

 

Ich denke mal, die Nocke von Ingo ist vom Aufbau wesentlich besser, aber wenns halt den Geldbeutel sprengt......

Für meinen Teil jedoch, spare ich lieber woanders dran, aber nicht an Motorkomponenten.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal meinen senf dabei:

 

nocke??? nur von ingo!!! die ándere ist erstausrüsterqualität und genau son schrott wie du drin hast. ich hab noch von keinem gehört das die nocke länger wie 40.000km gehalten hat. und ich hätte keine lust bei jedem zahnriemenwexel die nocke mitzumachen.

 

checkcontrol??? kannste nachrüsten. sicherungskasten wechseln, lanpenkontrollgerät verbauen, waschwasserbehälter tauschen. ölstandsgeber kannst nich verbauen weil du(und ich)nich weisst wo der anzuschliesen geht. (keine passende motagestelle am M40. die kabel müssen dann in den fahrzeugkabelbaum eingefriggelt werden ------> wäre mir der aufwand nich wert.

 

türen??? wurde schon beantwortet.

 

fensterheber??? wenn du das scherensystem verbaut hast passen die von 2/4 türer. hast du die spindelheber musst du die scheibe mit wexeln weil die ne andere aufnahme unten hat.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...