derAlex Geschrieben: 30. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Hallo Wissende! ..ich bin gerade dabei meine Armaturen mit Plasmascheiben nachzurüsten, nun weiß ich leider nich wie die Nadeln demontiert werden und ich wollte dabei die Instrumente nich exen. ..kann mir bitte jemand weiterhelfen??? thanks & greetingsder Alex P.S.: bei der Gelegenheit durfte ich auch feststellen, dass meine Hütte doppelt so viele km drauf hat wie ich dachte, hab mir das gute Stück vor nem Jahr mit 162tkm gekauft und nun muss ich auf dem Instrumententräger lesen, dass der Tacho 2004 bei 174tkm gewechselt wurde! Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 30. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Mit einer WMF Gabel vorsichtig abziehen. War es die Tacho- oder die Drehzahlmessernadel die etwas vorgespannt ist? Ich meine Drehzahlmesser - also das Dingen über den Anfangsanschlag vorsichtig drüberhebeln. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 30. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 War die Drehzahlnadel.Also die erst "ins Negative" heben und dann abdrücken. Und in genau dieser Stellung auch wieder montieren, sonst zeigt der später Müll an. Viel Erfolg Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 P.S.: bei der Gelegenheit durfte ich auch feststellen, dass meine Hütte doppelt so viele km drauf hat wie ich dachte, hab mir das gute Stück vor nem Jahr mit 162tkm gekauft und nun muss ich auf dem Instrumententräger lesen, dass der Tacho 2004 bei 174tkm gewechselt wurde! halte ich für unwahrscheinlich, dass er über 300" gelaufen ist.Denke, das Ersatzkombi hatte auch schon einiges an Laufleistung, bevor es in deinen verpflanzt wurde.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 wird echt mal zeit das mein beitrag mal ins wiki gesetzt wird..... ich habs schon soo oft gepostet! gebraucht werden: ne kuchengabelne leiterne taschenlampe mit der kuchengabel unter tachonadel und durch runterdrücken der gabel wird die nadel von der welle gedrückt. nachdem die nadel wechgeflogen ist nimmt man die leiter und steigt mit der taschenlampe da rauf um oben auf dem küchenschrank nach der nadel zu suchen. :D:D:D:D genau so und nicht anders isses mir passiert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zero-nero Geschrieben: 30. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Die Tachonadel ist leicht zu entfernen aber beim Drehzahlmesser muß man höllisch aufpassen.Ich hab schon einige Tachos umgebaut-andere Tachoscheiben, Trägerlackiert oder Tachoringe eingebaut- ich weiß wovon ich spreche.Beim Drehzahlmesser geht das auch mit einer Gabel aber du mußt zw Tachoscheibe un Verbrauchsanzeige mit einem kleich Schraubenzieher gegen halten sonst hebst du die Nadel über das Zahnrad und sie hat keine vor Spannung mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 sonst hebst du die Nadel über das Zahnrad und sie hat keine vor Spannung mehr. Wie macht sich das bemerkbar ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 30. Juni 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 ..danke für die vielen Antworten!! ..das Forum ist genial!!! ..ich hab die Dinger jetzt drin, sieht (finde ich) genial aus, allerdings hab ich's mit den Nadeln vergeigt, darf die Armaturen morgen noch mal ausbauen:klatsch: und hoffen, dass ich Drehzahlmesser und Tacho wieder zum Laufen krieg. ..ich sollte das basteln wohl lieber lassen... ..zur Laufleistung: hatte mich eigentlich auch gewundert, dass die NW schon bei 160tkm hin war.. thanks & greetingsder Alex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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