newstyle Geschrieben: 30. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Mahlzeit liebe :beemwe:E30 Gemeinde, habe selbstverständlich die Suche benutzt, kann mit den 1. 10 Seiten Treffern aber nicht wirklich was anfangen, deswegen bitte ich um Nachsicht, wahrscheinlich den 100 Thread diesbezüglich zu starten... Habe meinem Baby nun u.a. 1. (Original) Scherenheber verpasst - direkt an der Batterie angeschlossen lassen sie sich auch problemlos rauf, - runterfahren.Habe vom Motor 2 Kabel bis unter die Mittelkonsole gelegt, aber keinen Plan, was ich nun wo an den Schaltern anschließen muss.Wäre unheinlich hilfreich, wenn jemand kurz darauf eingehen würde, welcher Pin wofür steht und woher ich den Strom nehme. Dasselbe gilt 2. für die Sitzheizung meiner neuen Lederausstattung....?? Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe...Hoffe, daß das Wetter bald besser wird, dann werden auch neue Bilder folgen - inkl. neuem Fahrwerk, Felgen usw... Ansonsten noch ein schönes Wochenende aus OWL ! Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 eFH...an dem Schalter gibt es nur einen Pin, an dem die Stromzufuhr angeschlossen wird (Pin 3).An Pin 4 und 5 kommt Masse, an Pin 1 und 8 kommen die Kabel vom Fh-Motor, musst nur ausprobieren, welches für Hoch und welches für Runter ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 30. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 Danke Jochen,klingt einfach.Woher nehme ich "Strom"? Vom Zigarettenanzünder? Oder besser irgendwo vorn (Radio?)?Und Masse? Reicht der Pin von der Handbremse? Sorry, habe echt Null Ahnung von Autoelektrik... Alles was ich weiß ist, daß es Gleichstrom, und bestenfalls mindestens 12V sind.. Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2007 wenn du es original machen willst, kommt dein Strom vom Relais im Sicherungskasten bzw. alles vom SA-Stecker. Masse 1 ist für die Motoren, Masse 2 für die Schalterbeleuchtung über Lichtschalter.Natürlich kann man Plus auch am Anzünder abgreifen; ist ja Dauerplus und sich in der Nähe Masse holen. Dann geht halt die Schalterbeleuchtung nicht.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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