Zum Inhalt springen

Will BMW Club gründen in Magdeburg


Sweet Black Devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Leute

 

ich suche Leute du lust haben einen BMW -Club in Magdeburg zu gründen. Oder leute die selber einen gegründet haben und mir tips geben können wie ich das am besten anstelle.

 

Mfg Sweet Black Devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi

 

schade das du zu wenig zeit hast könnte gute leute gebrauen zum eröffnen eines clubs. vielleicht kennst du noch ein paar leute die zeit und lust haben auf ein bmw club.

 

mfg sweet black devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip:

Lass es. Fang mit ner kleinen Interessengemeinschaft an.

Ein Club bringt immer Verpflichtungen. Soziale, Rechtliche und auch Steuertechnische wenn es en eingetragener Verein sein soll.

Ich hab mal angefangen (2001 rum glaub ich) Kölner Regionaltreffen auf die Beine zu stellen.

Das ging los mit einfach Treffen an irgend einer Tanke. Dann an nem Truckstop. Inzwischen haben wir nen Biergarten mit Aussen- (Sommer) und Innen- (Winter) Gastronomie als Stammlokalität. Diese Stammlokalität dient als Ausweichmöglichkeit, wenn nichts anderes geplant ist (z.B. Grillen!)

 

Die Clubbezeichnung hassen wir. Bei uns geht alles recht locker zu. Wer kommt, der kommt. Wer nicht kommt hat frei. Ohne das einer dem anderen sickig ist!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

ich meinte ja auch eine interressen gemeinschaft. Aber mehr wie ein club kein eingetragender. Hat vielleicht jemand lust da mit zumachen. Ich suche noch ein paar leute für das vorhaben. wenn jemand hier ist aus raum magdeburg der lust drauf hat einfach melden per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Seht das mit den Clubs doch nicht immer so negativ, per se machen die auch nicht mehr Arbeit, als eine IG. Ich bin Grundungsmitglied im BMW Club Saarland e.V. und zwischenzeitlich auch Präsidiumsmitglied im BMW Club Deutschland. Der regionale Club macht nur Arbeit bei Veranstaltungen (unser Treffen in Kirkel, unser Lauf vom BMW Slalom Cup Deutschland, unser Stand auf der Tuning Expo). Ansonsten gibts halt ein Clubforum in dem schon ganz nett was los ist, wöchentliche Treffen auf die jeder kommen kann aber natürlich nicht muss. Dann machen wir ne clubinterne Kartmeisterschaft. Der BMW Club Deutschland macht viel Arbeit, aber das ist ja auch was ganz anderes. Aber auch bei uns wars anfangs ne IG. Zuerst Regionalseite von e30.de, dann haben wir die BMW-Freunde Saar-Pfalz gegründet und schliessliche nen offiziellen Club (der übrigens noch nciht mal eV sein muss), damit unsere Veranstaltungen versicherungstechnisch und finanziell abgesichert sind. Denn es ist so, dass man als offizieller Club nen Kostenplan beim BCD einreichen kann und der BCD dann für etwaige Verluste einspringt... find ich ne super Sache.

 

Lange Rede, kurzer Sinn... such dir ein paar Leute aus deiner Gegend und warts mal ab, wie es sich entwickelt. Wir wollten zuerst auch keinen "richtigen" Club gründen, mittlerweile haben wir ca 40 Mitglieder, die zum größten Teil sehr aktiv sind.

Gruß, Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hi ich suche auch nen bmw club in md ich im bördekreis können uns ja mal treffen wenn du willst ich bin leider sehr wenig on aber ich versuche in den nächsten tagen nochmal on zukommen melde dich mal bitte Sweet Black Devil

 

MfG shadowblade:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...