Fill Geschrieben: 28. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 Bin heute einen 318i BJ '88 mit M10 Motor probegefahren,welcher mir als zukünftiges Winterauto dienen soll.Der Wagen ist optisch im Bestzustand und auch technisch ,soweit man es beurteilen kann ,ziemlich gut... Nur gibt es das Problem,dass er zwar normal anspringt und auch normal läuft ...im Leerlauf sowie bis zu den besagten 2500 U/min... aber sobald er diese Drehzahl erreicht hat dreht er nicht mehr weiter.Läuft ungefähr ähnlich ab,wie wenn man den Drehzahlbegrenzer erreicht hat. Was für mögliche Ursachen könnte das haben? Hätte auf den LMM getippt,aber warum dann immer zioemlich genau bei 2500 touren?! Der momentane Besitzer hat null Ahnung,und will ihn deswegen hergeben....kann mir somit auch nicht helfen. Bin für jede Hilfe dankbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 28. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2007 könnte z.b. zu wenig druck von der spritpumpe sein... motorsteuergerät... oder verschlissene® verteilerkappe / finger (das wär mein tip --> je höher der motor dreht, desto schneller muss der zündfunke übertragen werden) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fill Geschrieben: 1. Juli 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 Danke für die Antwortr. Luftfilter kann ich ausschließen.Zündverteiler und Zündkabel auch,denn die sind neu.Nockenwelle sind auch noch spitzenmäßig aus.Hab mir das Auto nun gekauft,da der Zustand einfach "zu" gut ist,um ihn nicht zu nehmen. ;)Hab mir nun nochmal versucht nen bessres Bild von dem Problem zu machen,und hab immer mehr das Gefühl,dass es der LMM ist. Er läuft im Leerlauf nun auch ziemlich schlecht und geht immer fast aus.Gibt man dann Gas,dreht er schön hoch,macht dann aber bei 2500 touren schluss und fängt's stottern an. Hört sich sehr nach LMM an,oder?Könnte es auch sein,dass die Steuerkette übersprungen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 1. Juli 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 rasselt er denn ? Is eher untypisch. Der LMM soll öfters mal kaputt gehen am M10. Vielleicht zerlegst du ihn mal vorsichtig etwas saubermachen. Wenn sich was ändert weist du ja wo der Fehler liegt.Is wohl billiger als gleich auf gut Glück einen Austauschlmm zu kaufen. Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 1. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 geh doch mal zu einem boschbetrieb die ein oszilloskop haben und lass den lmm prüfen. (rauschprüfung) dann kann mans sehr schön sehen ob der funktioniert oder nicht bzw wo er defekt ist. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lenny2k Geschrieben: 1. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2007 kat dicht? Wäre so mein TIp... wenns immer schlimmer wird. Hatte ich mal bei nem Megane. Zitieren Alle meine e30igs http://www.flickr.com/photos/lenny2k/sets/72157594208733871/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fill Geschrieben: 3. Juli 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Das Ding macht mich fertig....War gestern mit dem E30 bei nem Kumpel in der Werkstatt und haben mal wirklich alles durchgecheckt am Motor. LMM getauscht und geprüft,Zündung komplett geprüft.Einspritzdüsen,Benzinpumpe,Zündkerzen...alles läuft ganz normal. Haben Mal die Lambda-Werte abgenommen und nach den Zündzeitpunkten geschaut...alles ganz normal und top-werte.Fang demnächst an zu verzweifeln.Haben dann an die Theorie mit dem "dichten" KAT gedacht,aber auch das stellte sich als nichtig raus.Mittlerweile läuft er im Leerlauf aber wieder ruhig und ohne stottern...warum auch immer. Könnte es ein defekt am Steuergerät sein...irgendwas in dem Stil,dass der DZ-Begrenzer nun früher einsetzt? Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Steuergeräte haben schonmal die lustigsten Defekte. Mein is hatte mal ein Ruckeln bei immer derselben Drehzahl, Steuergerät getauscht, weg! Da hilft wohl nur testen... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fill Geschrieben: 3. Juli 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Sooooo,das Ding läuft endlich wie er soll. Hab mir vorhin vom Schrott nen anderes Steuergerät geholt und siehe da: Alles wie es soll. Herrlich... Danke für die Mithilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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