Juppkruste Geschrieben: 10. Dezember 2003 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2003 Habe vor einen halben Jahr die Servolenkung gewechselt.Aber die alte Servopumpe habe ich drin gelassen.Seit dem Einbau des neuen Getriebes ist die Lenkungsehr schwergängig. Kann es sein, dass die alte Pumpe zu wenig Druck liefert. Öl ist genug drin und dicht ist sie auch noch. mfg Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 11. Dezember 2003 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Hast du ein ganz neues Lenkgetriebe genommen?ich habe meins auch gewechselt, und danach fand ich, ging sie leichter...anscheinend gibt es da irgendwelche unterschiede....aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das die servopumpe nicht mehr genug druck aufbaut....Aber wie man das jetzt rausfinden kann... 8-/ ehrlich gesagt keine ahnung....sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juppkruste Geschrieben: 11. Dezember 2003 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 das Getriebe hab ich bei ebay ersteigertIst bestimmt auch schon 10 jahre altwerde mal eine andere pumpe einbauen und schauen ob sie was verändert gruß jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 11. Dezember 2003 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2003 Je nach Km Leistung zeigen selbst Servopumpen irgendwann Altersschwächen Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juppkruste Geschrieben: 12. Dezember 2003 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Wenn es morgens sehr kalt ist und ich den Motor anmache braucht es fast eine Minute bis die ganze Servounterstützung kommt. kann dies auch ein Zeichen von Verschleiß sein mfg Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Azev-M Geschrieben: 12. Dezember 2003 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 hast du frisches und das richtige öl drin?hört sich irgendwie nach bei kälte, zähflüssig werdenden öl an.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 12. Dezember 2003 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Für mich hört sich das auch nach veraltetem Hydroöl an... Gruuuß Mirko Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 12. Dezember 2003 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Eigentlich sollte die Pumpe mit kaltem Öl mehr druck bringen.Ich würde auch mal das Öl wechseln. Kostet nicht die Welt und ist die Billigste Lösung bevor Du ne neue Pumpe kaufst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Juppkruste Geschrieben: 12. Dezember 2003 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Das Öl habe ich vor einem Jahr beim einbau der neuen lenkung gewechselt müsste eigentlich noch ganz ok sein. mfg jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 12. Dezember 2003 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2003 Ich hatte eigentlich noch nie Probleme das die Pumpe den Geist aufgegeben hat. Bist Du sicher das das Lenkgetriebe OK ist?Da hat es ja Ventiele drin und die könnten auch das Prob. sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
a.t Geschrieben: 21. Dezember 2003 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2003 Ich habe mir von ein paar Wochen ebenfalls ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Es handelte sich dabei um ein Austausch ZF-Getriebe, also neu instandgesezt. Und auch bei mir ist die Lenkung jetzt etwas schwergängiger als mit dem alten Lenkgetriebe. Ich vermute es liegt am Verschleiß des alten Lenkgetriebes. Bei mir war noch ein Servolenkungsöl-Filter mit dabei. Habe ich aber nicht eingebaut, weil ich dafür den Servoschlauch hätte dafür aufschneiden müssen. Zitieren BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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