Zum Inhalt springen

Servopumpe zu schwach?


Juppkruste
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe vor einen halben Jahr die Servolenkung gewechselt.

Aber die alte Servopumpe habe ich drin gelassen.

Seit dem Einbau des neuen Getriebes ist die Lenkung

sehr schwergängig. Kann es sein, dass die alte Pumpe zu wenig Druck liefert. Öl ist genug drin und dicht ist sie auch noch.

 

 

mfg Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hast du ein ganz neues Lenkgetriebe genommen?

ich habe meins auch gewechselt, und danach fand ich, ging sie leichter...

anscheinend gibt es da irgendwelche unterschiede....

aber ich könnte mir auch durchaus vorstellen, das die servopumpe nicht mehr genug druck aufbaut....

Aber wie man das jetzt rausfinden kann...8-/ 8-/

ehrlich gesagt keine ahnung....sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe mir von ein paar Wochen ebenfalls ein neues Lenkgetriebe eingebaut. Es handelte sich dabei um ein Austausch ZF-Getriebe, also neu instandgesezt. Und auch bei mir ist die Lenkung jetzt etwas schwergängiger als mit dem alten Lenkgetriebe. Ich vermute es liegt am Verschleiß des alten Lenkgetriebes. Bei mir war noch ein Servolenkungsöl-Filter mit dabei. Habe ich aber nicht eingebaut, weil ich dafür den Servoschlauch hätte dafür aufschneiden müssen.

BMW 320i Edition, Limosine, Baujahr 1990, Spax-Fahrwerk 60/20, G-Power Auspuff mit 2*76mm DTM, 7,5 & 9x16 Keskin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...