Zum Inhalt springen

umtragung 318i auf 318is ???


ollo318
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle!

ich möchte meinen 318it auf 318is umtragen lassen, habe 4 scheibenbremsen und abs

was muss ich noch beachten und auf welche kosten muss ich mich einstellen ?

afaik gabs den touring ja nie als is, oder

 

hat das jemand schon mal gemacht?

vielleicht ne kopie der zulassung für mich?

 

danke im voraus

 

ollo

bei guten fliegen kleben die autos an der seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hatte eine vom SaNi, die liegt aber immer noch bei meinem TÜV, meiner ist auch noch nicht eingetragen. Am besten mal zum TÜV gehen und so tun, als wolltest Du in nächster Zukunft umbauen, die Herren schätzen es, von vornherein einbezogen zu sein, dann sind sie recht umgänglich. An sich ist die Umtragung kein Akt, evt. kann die Euro2 Einstufung Probleme machen, ist bei mir aber kein Thema. Der Sascha hatte wohl damals Schwierigkeiten, weil Motor Bj. 89 in Auto Bj. 93 sollte, genauen Zusammenhang weiß ich da aber auch nicht mehr. Meine Eintragung wäre möglich mit 4.10er oder 4.27er Diff, ich will aber 4.10er noch umbauen, weil evt. mal ein Gasumbau geplant ist, wenn der Bock irgendwann mal vernünftig läuft, und das ist in originaler "is" Konfiguration am enfachsten wegen Abgasgutachten. Aber das nur am Rande. Sprich mit'm TÜV, telefonisch reicht auch evt. schon, dann merk Dir aber Deinen Gesprächspartner und verweise später auf ihn!

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...