psalter Geschrieben: 27. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Hallo alle zusammen, ich bin neu hier. Hab bis heute nen MB 190e 1.8 gefahren. Leider ist bei dem jetzt die kopfdichtung kaputt. lohnt sich nimmer da was zu machen. Da ich nicht so auf die neuen karren steh hab ich mich jetzt für nen e30 entschieden. noch hab ich keinen. wollte mich hier bei euch erst mal umschauen. gekauft ist immer schnell was...lieber erst mal gucken. ich wollte eigentlich nen 4 zylinder. alles andere kann ich mir leider nicht leisten. 316 oder 318...von der fahrleistung her reicht mir das. mein 190er war auch nicht der schnellste. wobei der e30 bestimmt noch a weng besser unterwechs ist. Auf was muß ich denn bei nem e30 4 zylinder achten? bei autoscout sind 2 drin die mir ganz gut gefallen würden. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tar4xupc1pz http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=tbt2uxkj2n2 ich hab leider nicht so viel geld...da schüler. wollte nicht mehr wie 1000 euro ausgeben. und was anderes kommt fast nicht in frage, da ich erstens ein deutsches fabrikat will und ich steh auf heckantrieb. RETTET DIE KARDANWELLE!!! bei Mercedes brauch ich nicht anfangen zu suchen. da haben die 190er für 1000 euro weit über 200tkm. wie siehts mit den beiden aus? oder gibts hier bei euch im forum jemanden der seinen günstig abgeben will oder muß? gruß psalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AN Geschrieben: 27. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Sehen beide nicht schlecht aus für das Geld anschauen auf jedenfallHätte auch noch nen 318i Bj 85 in rot komplett gerichtet aber nicht für das Geld.oder ein 325i Touring Bj.90 auch rot jeder für 1500,- €Grüße aus KölnAN Andreas Zitieren Everybody is going to hell and i drive the car !--------------------------------------------------- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juni 2007 Hi!Zum Vorstellen haben wir auch ein Extraforum. Kannst ja dann mit Bildern vom Auto noch nachholen . Zu den Angeboten: Der Erste hat noch den guten alten M10-Motor mit Kettentrieb, der ist unzerstörbar und hat entgegen der Typenbezeichnung 1,8l Hubraum. Leider viel zu wenig Angaben. Scheint zinnoberrot zu sein, welches das schönere gegenüber brilliant ist, Achtung: ! Anschauen muß man ihn vor allem in Bezug auf Rost genauestens. Vielleicht kommt einer von uns da aus der Nähe und kann sich den mal angucken? Der 316i Touring hat den M40 Motor, der zwar moderner ist, aber seine Wartung dringender braucht (Zahnriemenwechsel alle 40000km, kann man aber selber). Dieser ist außerdem ein Kassenmaodell, der hat nichtmal nen Drehzahlmesser. Bei dem Km-Stand kann außerdem schon die Nockenwelle eingelaufen sein, muß man probefahren. der Zweitürer wär mir sympathischer, wobei ich eigentlich ein Touringfan bin, aber in der Farbe und mit den Felgen, ansonsten blankste Serie, sieht der scheußlich aus! Ist aber natürlich Geschmackssache.Gruß und herzlich Willkommen im !Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
psalter Geschrieben: 2. Juli 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Also leute, vielen dank für eure beiträge... Es ist nun doch wieder ein 190er geworden. 1.8 liter, bj 91, 190 tkm, klima, sportline, 5 gang, und und und für 1.100 euro.eins a zustand. motor und vorderachse (federn, dämpfer, gelenke etc) für über 800 euro letztes jahr überholt und erneuert. rechnung liegt bei. farbe bornit metallic. bin sehr zufrieden damit. scheint ein richtig guter kauf gewesen zu sein! also nochmal danke für die hilfe...aber einmal sternfahrer immer sternfarer... gruß psalter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 2. Juli 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen... Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Juli 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Hihihi ich würd sagen ER wurde nicht bekehrt Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-Fan Geschrieben: 2. Juli 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Naaa jaaaa, Schüler, wenig Geld und denn einen 190er. Muß er selber wissen. Das kann ich als e30-Verrückte nicht nachvollziehen. Zitieren Gruß Gudrun Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr_CherryBomb Geschrieben: 2. Juli 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Scheint zinnoberrot zu sein, welches das schönere gegenüber brilliant ist, Achtung: ! war ja anscheinend eine eintagsfliege (dreitagsfliege) x) na dann viel spass mit sindelfingen ;)man sieht dich im rückspiegel Zitieren Stay Tuned Stay ///M http://img503.imageshack.us/img503/3003/e30onfirewv9.jpg- B - E - R - L - I - N - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 2. Juli 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Na, wenn er als Schüler schon nen 190er fährt, dann wird er als Lehrling schon mit der A-Klasse daherkommen... Junge, du weißt nicht was gut ist! Und was ist borniert metallic8-/ Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 2. Juli 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 moin und herzlich willkommen hier! Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 2. Juli 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Ich habe meine Ausbildung bei Mercedes Benz gemacht... ich weiß warum ich (alte) BMW fahre Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hopp Geschrieben: 2. Juli 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Also ich würd lieber still sein Jungs. Mit den E30 gegen son 190er nen Zuverlässigkeits, Qualitäts und Kostenvergleich anbändeln, lass mal lieber Aber egal, E30igs sehen einfach besser aus und damit hat sich das Thema auch schon wieder gegessen Zitieren Suche: Chromstosstangen Mittelteil-hintenhttp://img378.imageshack.us/img378/5907/signatur7bh.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 2. Juli 2007 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2007 Dann mal gute Fahrt :) also nochmal danke für die hilfe...aber einmal sternfahrer immer sternfarer...Schweres Schicksal... Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 3. Juli 2007 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2007 Wie kann mann sich denn für einen 190er entscheiden wen man die Wahl zwischen ihm und nen e30 hat? Wahscheinlich hat der gute noch nie einen gefahren!Naja soll er glück werden... haben wir einen mercedes fahrer mehr zum ärgern... Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 4. Juli 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 wenns mich nicht täuscht bist doch im w201.com unterwegs oder nicht?naja hab auch noch nen 190er und er läßt sich auch schön fahrn,aber wenn ich dann wieder in meinen e30 steige:sabber: Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 4. Juli 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 meine sis hat auch einen... ganz ehrlich muss man eins zugeben: die dinger sind unkaputtbaröl wird nachgefüllt, wenn die lampe angeht, nach heissfahren braucht der jetzt öl wie sau 1l auf 1000km.. 2* haben sie und ihr freund den öldeckel vergessen... 1*haben 3,5, das ander mal 1l gefehlt... und der motor lebt noch!!ansonsten fährt sie bis der auspuff abfällt (hab ihn dann auf der autobahn abmachen müssen).seit über 100tkm hat das auto 2 spurstangen, nen keilriemen, reifen, 2* bremsen vorn, ein mal hinten, nen paar mal reifen und 2 motorwäschen (siehe oben) bekommenaber es fährt sich halt auch wie ne schiffschaukel... die automatik ist lebensgefährlich (schaltet im economy-modus erst garned und dann gleich 2 gänge runter) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 4. Juli 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 naja 1l öl auf 1000km ist noch im grünen bereich,will erst gar net ausrechnen was meiner an öl braucht:freak:naja so ein "normaler" 190er ist schon ein dankbares,zuverlässiges und wartungsarmes auto aber wie du schon schreibst das fahrwerk ist eine qual und das nicht nur beim "normalen" 190er.ne automatik durft ich noch nicht fahrn,aber kann dir sagen dast erst richtig das grausen bekommst wenn du ein "sportgetriebe" vom 190er fahrn darfst:freak: Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 4. Juli 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2007 naja 1l öl auf 1000km ist noch im grünen bereich,will erst gar net ausrechnen was meiner an öl braucht:freak:naja so ein "normaler" 190er ist schon ein dankbares,zuverlässiges und wartungsarmes auto aber wie du schon schreibst das fahrwerk ist eine qual und das nicht nur beim "normalen" 190er.ne automatik durft ich noch nicht fahrn,aber kann dir sagen dast erst richtig das grausen bekommst wenn du ein "sportgetriebe" vom 190er fahrn darfst:freak: Hmmm....meine letzte 2 Türer Limo (325i) hab ich bei Km-stand 335.000 verkauft und der fährt heute noch durche Gegend. Hat zwar am Ende auch über 1 L Öl auf 1000 genascht, aber wurde ja auch nicht grad behutsam bewegt und nach Austausch der Ventilschaftdichtungen war er sogar wieder im grünen Bereich (0,5 L / 1000 Km). Also dieses Fahrzeug hat mich nie im Stich gelassen!!!! Und ich würde mal behaupten je nach Fahrweise (190er werden ja nur bewegt und nicht gefahren) genauso robust wie`n 190er, aber eben viel sportlicher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 5. Juli 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2007 also ich kann versichern das mein 190er sicher nicht nur "bewegt" wird,denn dafür wurde der nicht gebaut:sonne: der ölverbrauch 1l auf 1000km ist ja auch so von daimler angegeben.der ölverbrauch meiner 25er liegt im grünen bereich und ist kaum merkbar.aber man kann nen 190er mit nem e30 nicht vergleichen,der e30 ist der sportler und der 190er ist der bequemere,ist meine meinung;-) Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drencrom Geschrieben: 6. Juli 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 der 190 liegt genauso gut auf der straße wie ein e30. er ist nur um längen komfortabler als jeder e30 und man hat ein anderes gefühl dabei. heizen kann man mit dem aber auch. was mich bei den ansonsten sehr schönen alten mercedes wie 201 und 124 stört, sind die EXTREM hässlichen size und stoffarben. selbst in einem sportline mit sportsitzen sieht es noch aus wie in opi's wohnzimmer style eiche rustikal. das cockpit des 190 kann sich als ganzes nicht mit dem des e30 messen. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 6. Juli 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2007 liegen mag er zwar gut aber das fahrwerk fühlt sich nicht so gut an wie das vom e30 und du bekommst auch ne andere rückmeldung als vom e30.das amaturenbrett gefällt mir recht gut,aber bei den sitzen muß ich dir zu stimmen,denn die gefallen mir auch nicht.hab in meinem momentan ein 40/40 fahrwerk von h&r drin und so richtig spaß wie mein e30 macht er auch nicht,was auch daran liegt das ich asd habe,was bei meinem normal schon zur serienausstattung gehören müßte. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. Juli 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Hi, das ASD zur Serienausstattung gehören soll wäre mir neu ausser vielleicht bei den 16V Modellen.Tschüss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 8. Juli 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 hab ja einen und meiner meinung nach häts schon zur serienausstattung gehören sollen,aber naja..daimler halt.. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T_Uwe Geschrieben: 8. Juli 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 Hi, und was für einen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 8. Juli 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2007 nen 2.3-16 ohne kat.bin aber am überlegen mir nen e30 m3 zu holen und den dann zu verkaufen Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.