Zum Inhalt springen

Unterboden Kit/ Spachtel gesucht.

Zedsdead_e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo habe heut mein batterie fach neu gemacht d.h verostetes blech raus, neues eingeschweißt und nun hab ich mit radlauf das neue Blanke metall und katen wo wasser an der rückseite runterlaufen kann, ich bräuchte irgentwie eine Art unterboden spachtel wo mit mann löcher und spalte zu machen kann , so wie zb orginal in den radläufen ist .

Solange dort noch kein Rost ist geh da erstmal mit Zink ( z.b. Teroson 97% Zink) drüber .

wenn das getrocknet ist mit einem ordentlichen Rostschutz dann von aussen ein Steinschlagschutz

und anschließend einen Unterbodenschutz dann sollte dort schonmal alles dicht sein.

Von innen würde ich dann nochmal mit Lack drüber gehen und eventuell mit einer Wachsversiegelung.

Wenn man einen Spalt mit Spachtel verschließt und die Karosse arbeitet reißt es immerwieder auf.

MfG

Ok das mit dem Zink bzw rostschutz ist ne gute idee , hab jetz ne Karosserie Dichtmasse gefunden auf Kauschuck basis damit wohl ich den hohlraum dichtkriegen das ist ja auch elastisch und dann von außer noch mal unterbodenschutz drüber.

Karosseriedichtmasse ist ok.

Da gibts aber eine die nicht hart wird.Hab ich versehentlich mal gekauft.

Die ist glaub ich auch auf Kautschukbasis.Die bleibt so klebrig und weich

wie sie aus der Tube kommt.Must aufpassen das du nicht versehentlich

die hinschmierst.Kannst sonst alles wieder weg machen.

Gruß Mani

Hy.

Ja kann schon sein das es auf Kautschukbasis auch welche gibt die fest werden

und elastisch bleiben.Steht ja auch drauf auf der Kartusche.

Für mich war halt Karosseriedichtmasse immer Karosseriedichtmasse.

Wußte bis dahin auch nicht das es auch so nen Dünnpfiffzeug gibt.:kotz:

Sollte nur ein Tipp sein das es dir nicht so geht wie mir.

Gruß Mani

die nicht fest wird ist tupf Dichtmasse um Fensterrahmen Gummis abzudichten!! ich würde enweder spritzbarenaht Abdichtung nehmen oder die naht Abdichtung zum pinsel, würth hat ganz gute!vergesse aber nicht Haftgrund drauf zu sprühen ansonsten hält es nicht und die arbeit war umsonst!! danach Unterbodenschutz drauf und Hohlraumversieglung fertig!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...