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Unterfahrschutz


Thorsten23
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Hi, habe folgendes problem... habe nun schon meine vierte ölwanne unter (scheiss m40):wall::klatsch: nun wollte ich mir nen unterfahrschutz aus riffelblech bauen, hat sowas schonmal jemand gemacht? oder kann mir sonst jemand tips geben?

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also dasmit der unterfahrschutz was aushält muss du schon was dickeres blech nehmen. so 5mm würd ich schon verbauen. und somit bist du beim nächten problem. 5mm luft zwischen unterfahrschutz und ölwann plus die 5mm was der unterfahrschutz dick ist ist noch nen cm weniger bodenfreiheit. das heisst du setzt noch eher auf.

 

ich fahr seit 5 jahren M40 mit 60er teiferlegung und hab die ölwanne nichtmal angekratzt. AUGEN AUF im strassenverkehr!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jo richtig...... man muß einfach schaun WO man hin fährt und wo man rauf fährt.....

ich hatte meinen sogar 75 tiefer und es hat imemr gereicht.... hab nich eine kaput gemacht...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja, augen auf im stassenverkehr... ist zwar gut gesagt, aber so wie die strassen hier im moment aussehen ist das nicht möglich... ich kann ja nicht die ganze zeit nachts mit 10 kmh schleichen... fie strassen sind hier wirklich fürn arsch. das riffelblech ist stark genug. das müssten etwa 5 mm sein. und mit noch weniger bodenfreiheit kann ich auch leben, solange es nur ne beule im blech gibt ist es ja nicht schlimm. das hab ich schon alles einkalkuliert. mir der bitte nach tipps meinte ich eigentlich auch form und befestigung

 

Das schlimme ist ja auch nicht die ölwanne. die ist ja günstig gebraucht zu haben... aber wenn sowas passiert wirds auch teuer mit der strassenreinigung... und das ist das ärgerliche dabei. und leider ist das ja auch ne aluölwanne, das letzte mal hat standgas erster gang für nen riss gereicht

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naja dann bau ran...

aber wenn du aufsitzt entsteht so ne kraft... wer weis wie das teil dann aussieht....

aber wenns bei dir so assi aussieht überall..... tja....

 

bei mir zum glück nich

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ich glaube nicht das du beurteilen kannst, wie "assi" mein auto aussieht... und ob der unterfahrschutz was bringt oder nicht, würde ich dann feststellen. kost ja nix, ausser ein bissl arbeit. und wenn ich dadurch falls ich nochmal aufsetze meine ölwanne schütze und nicht wieder 4 liter öl auf der strasse verteile ist mir echt egal öb da kratzer oder ne beule drinne ist. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der sich bei mir unters auto legt und geguckt hat wie es da unter aussieht. der einzige der den wagen mal von unten sieht ist der HU-prüfer. und wenn ich das teil da ranbaue und man sieht es von vorne, weil es zu tief hängt, und dann sieht es scheisse aus, dann würde ich es wirklich wieder abbauen...

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naja aber du musst bedenken das die 5mm luft zur ölwanne auch nicht viel sind. selbst wenn du aufsetzt und das blech verbiegt sich 7mm nach innen ist dein ölwanne wieder platt. und das mit ölwannenschutz.

 

orignal ist der ölwannenschutz vorne unterhalb des kühlers an der querstrebe verschrubt. dazu müssen aber löcher gebohrt werden. hinten ist der schutz an den beiden gewindelöchern im querträger verschraubt. so ca 5cm hinter den schrauben die das servolenkgetriebe halten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hört doch mal auf immer nur weiter zu basteln! BEseitigt die Ursache!

Heisst im Endeffekt:

Leg ihn wieder höher!

Meiner ist auch vorne 60 tiefer! Aber volle Alltagstauglichkeit! Ich muss seltenst irgendwo langsamer fahren (Geschwindigkeitshubbel.... OK... aber das war's auch schon)!

 

Wer mir erzählt, dass er mit 6 bis 8 cm Bodenfreiheit kein Verkehrshindernis ist, dem Wünsche ich nicht mich länger irgendwo aufzuhalten!

 

Gegen keinen was persönlich! Will Denkanstösse geben!

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
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mit assi meinte ich nich dein auto.... mit assi meinte ich deine gegend/straßen....

 

wenn man aber so wohnt und lebt is so ne tieferlegung wirklich sinnlos.... wie VD schon sagt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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normal ist es hier auch besser, nur leider ist hier im moment alles voller baustellen. ich fahre seit 6 jahren tiefergelegte autos, den e30 seit 2 jahren, und bis vor einem halben ja hatte ich noch nie probleme...

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Den Unterfahrschutz habe ich auch... Ist ansich Mist das Teil, da er an dem Träger verschraubt wird an dem auch der Ölkühler hängt. Wenn ich also aufsetze, drücktz den Träger nach vorne und somit die Luftführung für den Ölkühler nach vorne. War aber dennoch oft Hilfreich das Teil, funkt halt hin und wieder mal :) Allerdings sollte man um diverse Pflastersteine dennoch herumfahren, weil die Kanten der Steine doch ganz gut zwischen die Rippen des Schutzes passen *omg* Hab damals für das Dilemma 1400DM gelöhnt :(

 

Gruss Mirko

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

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  • 2 Wochen später...

Ich finds sinnvoll für dich, wenn du solche Probleme mit deim Aufsetzen hast. Egal ob nun selbst gebaut oder dieses Teil da. Man sollte immer bedenken, dass man auch eine enorme Umweltverschmutzung verursacht wenn so eine komplette Ladung Öl auf der Straße landet. Davon gerät auch einiges in´s Grundwasser!

Mfg Tim

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Also ich kann dich verstehen.

Fahre auch M40 mit nur 40mm Tieferlegung.

Und bei uns in Berlin geht gar nix.

Es gibt nicht einen Gulli der eben ist, selbst in den Spurrillen an den Ampeln setzt man auf.

Rechts, dort wo sonst die LKW´s fahren braucht man gar net erst rüber, weils einfach unfahrbar ist.

Die Straßen kann man absolut nicht mit denen in Westdeutschland vergleichen.

Wie schonmal gesagt, wenn ich in Bayern oder Baden Würtenberg unterwegs bin, muss ich auf nix achten, alles ist super befahrbar, und sogar jeder Feldweg ist besser ausgebaut als teilweise unsere Straßen hier.

Kauf dir den Unterfahrschutz von der Zeichnung da.

Wie schon gesagt, du setzt zwar noch öffter auf, allerdings nur auf dem Fahrschutz und seit ich den habe, hab ich keine Probs mehr.

Ab und an ma, wenns ordentlich rummst, musstn ma abbauen und wieder zurechtkloppen.

Ist halt blöd mit den Straßenverhältnissen heut zu Tage, aber man will halt auch nicht, auf ne Tieferlegung verzichten.. solln halt schön ausgefüllt sein die Radkästen.

Hatte auch ne Zeit lang orig. wieder drin, allerdings hats mir net gefallen und ich habs Sport wieder eingebaut.

 
 

 

 

 


 

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... unterstütze die Empfehlung für das Teil auf der Zeichnung, die unteren Motorbereiche werden es Dir wegen der erhalten gebliebenen Möglichkeit zur Belüftung danken ...

 

@ daniel-e30: Wo gurkst Du denn rum in Berlin, dass Du mit einer 40er Tieferlegung schon Schwierigkeiten hast?

Abend04.JPG

... seit 4.475 Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

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Reinickendorf, Wedding, Spandau, Tiergarten wobei es da noch sehr ansehlich ist.

Sehr viel schlimmer ist es im Osten so wie Landsberger Allee oder Storckoer Str. oder gar Frankfurter Allee.... da bekomm ich echt Schweißausbrüche beim fahren :)

Vor allem wenn ich da mal Nacht unterwegs war.

Da hab ich das Prob mit den Spurrillen extrem.

Oder auch einfach Bodenwellen.

 
 

 

 

 


 

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