Zum Inhalt springen

Problem mit Klimathermostat


318iC
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe da ein Problem mit der Klima. Ich habe bemerkt, dass der Kompressor oft an und wieder ausgeschaltet wird. Das ganze passiert beim fahren und im Stand, man merkt auch an der Drehzahl das er schaltet. Beim schalten hört man ein klacken aus der Mittelkonsole. Das einzige was da ist und in der Verriegelungskette des Kompressors hängt ist der Vereisungsschutzschalter. Hat jemand diesen schon mal raus gehabt? Geht daran was kaputt? Kann man den einstellen? Weil kaum ist die Klima an schaltet er schon, vereisen tut da noch nichts. Wenn der nicht immer schalten würde wäre es schön kalt.

Ist die Nr. 7 und 20 im Bild Teilenummer: 64508390158 Verdampferregler

Hat sich denn noch keiner den Fühler angeschaut?

 

Die Klima läuft, Druck, Menge alles in Ordnung neulich mit Umrüstsatz auf 134a umgerüstet und neu befüllt.

 

 

Ich will nur wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Thermostat hat d.h.

(angesehen, ausgebaut, rumgespielt) oder sonst was. Ist das mechanisch mit Membrane, wo die Soße auslaufen kann usw.

 

Aus Repanleitung habe ich Widerstandwerte und Schaltplan.

20.png

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wieviel 134a issn drin?

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, das sollte stimmen.

 

Wird die Luft denn gar nicht kühl?

134a kühlt nicht mehr so gut wie R12 - das der immer schwiegene Nachteil der Umrüstung.

 

Wie lange dauerts denn, bis der Kompressor schaltet?

Durchgehend läuft der nicht, wenn die Klima an ist. Ein- und Ausschaltpunkt werden durch den Systemdruck (Druckschalter) festgelegt.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch doch, die Klima kühlt schon recht gut. Der Kompressor läuft auch, nur er wird ab und zu in unregelmäßigen Abständen ausgeschaltet. Druckwerte sind auch super, konnte ich beim befüllen sehen. Der Druckschalter schaltet den Kompressor definitiv nicht aus. Ich höre immer ein Relais im Innenraum schalten. Laut Schaltplan wird das Relais (Verdampferregler) nur vom Thermostat angesteuert. D.h. entweder hat das Relais oder das Thermostat ne Macke. Hast du den Thermostaten schon mal ausgebaut und kannst mir mehr über die Funktionsweise sagen? Oder hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Wenn der Druckschalter wäre würde das Relais nicht schalten.

Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal hast du ne elekt. temparaturregelung ? ansonsten hast du meiner meinung nach Nr.7 nicht verbaut. der vereisungsschutzschalter ist im etk neben dem verdampfer abgebildet nr.8 gibs als rep-satz 64 11 1 378 849 oder 6411 1372699 falls das weiterhilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...