Zum Inhalt springen

e30 325i - Umbau auf M50/ M52?!?

e30-drifter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß zwar dass dieses Thema schon oft diskutiert wurde aber habe noch ein paar spezielle Fragen zum Umbau eines e30 325 auf einen M50 oder M52...

Bis wie viel KW oder PS ist die Bremsanlage des 325i ausgelegt laut BMW (damit es bei Eintragungen keine Probleme gibt)?

Welchen Motor würdet ihr mir empfehlen bzw auf welchen Motor wäre es am einfachsten umzubauen?!?

dachte eigentlich an einen M50B25 damit ich mit dem ganzen neuen Elektronikzeugs nach Bj 94 nichts zu tun habe...

aber die Frage ist, ob sich das Leistungsmäßig überhaupt rentiert einen M20 2,5 gegen einen M50 2,5 zu tauschen...?!?!

Wäre um jeden Rat bzw auch Erfahrungen dankbar...

mfg der drifter ;-)

also Es gibt keine Freigabe von BMW bis zu einer PS-Zahl aber es gibt genuch die nen m30 oder m50/52 mit serienbremse fahren und eingetragen haben. Hier entscheidet der Prüfer. Von BMw wirste nix schriftliches bekommen das ist sicher.

Lohnen tut sich des allemal der 24v geht schon ne gute ecke besser ;-)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Viele vergessen das die "große" 325i Bremse auch im 320is verbaut ist. Der hat 192PS. Da es serienmässig so von BMW verbaut ist, gibts da auch keine Probleme mit M50/M52 eintragen. Einfach ne Teileverwendung beim freundlichen ausdrucken lassen. Falls jetzt das Argument des höheren Gewichts kommt, schaut euch erstmal das Leergewicht von nem 320is an. Ihr werdet überrascht sein wie schwer das Ding ist.

Gruß

Thomas

Frag mal Sani, er hat eine Bremsenfreigabe für seinen BMW vom Händler bekommen. Ich hab eine Kopie davon zwar hier bei mir aufm PC, werde diese aber nicht ohne Erlaubnis von ihm hier veröffentlichen.

An Ärger festhalten ist wie wenn du ein glühendes Stück Kohle festhälst, mit der Absicht, es nach jemandem zu werfen - derjenige, der sich dabei verbrennt, bist du selbst.
(Weisheit von Buddha)

http://www.thebigm75.com

Hi,

die Erlaubnis musst du dir jetzt bei mir holen :-D Hab die als original hier liegen...

Ist relativ einfach an sowas heranzukommen... Einfach dem BMW Händler klarmachen wofür du es brauchst, Ihn drauf hinweisen dass die Bremse auch im 320is E30 (195 PS) verbaut war... Teilenummern in der "Bestätigung der Teileverwendung" mit aufführen lassen... und fertig aus...

das soll am besten der Ersatzteilmensch machen und eine Bürogehilfin abtippen... Sani war so klug und hat den Text schonmal vorbereitet, wenn ich mich recht erinnere...

Eigentlich easy :-D

Gruß Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...