Zum Inhalt springen

Fk sportsitze eintragungsfrei?


Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also so wie schon oben erwähnt sind solche sportsitze eintragungsfrei oder nicht.Weíl ich hab gehört das wenn die Sitze klappbar sind und sich die Rückenlehne um 17% verstellen lässt sind se eintragungsfrei.So aber warum steht dann im Katalog das die dinger nicht zugelassen sind?

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


es kann sein das die gurtführung mit origianalgurten nicht optimal ist und demnach andere gurte verbaut werden müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Sitz ist ein absolut sicherheitsrelevantes Bauteil und muß hohen Anforderungen genügen, jedenfalls in der Erstausrüstung. Wie das bei Aftermarket Produkten aussieht, weiß ich zwar nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen, daß da gewisse Prüfungen und ein Gutachten erforderlich sind. Wenn der Sitz dieses Gutachten nicht hat, kann er nicht eingetragen werden!

Gruß Michael, der in der Sitzentwicklung arbeitet...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wie mit allem anderen Zubehör am Auto auch, entweder das ding hat ein E-Zeichen, dann ist es eintragungsfrei oder nicht, dann Eintragen über vorhandenes Gutachten oder als Einzelabnahme.

 

Totti hat galube ich zum Beispiel Sitze drin mit Prüfzeichen

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...