Zum Inhalt springen

ETK Nummer vom Schlauch Kühlsystem


boghi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich müsste den Schlauch, der vom Ausgleichsbehälter zum Kühler (Anschluß oben) geht erneuern.

Allerdings konnte mein BMW-Dealer den Schlauch in seinem ETK nicht identifizieren.

Vielleicht könnte mir jemand der ETK-Experten mit den entsprechenden Nummern helfen?

 

Also, ich würde gerne den Schlauch, die passenden Verbinder (Schellen an Kühler und Ausgleichsbehälter) und die Plastikhalter, die den Schlauch halten, gerne bestellen.

 

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

und Grüße

boghi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Super!

 

Endlich mal jemand mit detaillierten Angaben in der Frage und exakt beschriebenem Fahrzeug im Profil.:daumen:

 

Man beachte die Ironie :-)

 

Wenn Du ne teilenummer brauchst, dann solltest Du schon mindestens damit rausrücken was für ein Modell Du genau fährst, also Typ, evtl. Motortyp und ggf. Bj.

Es gibt N verschiedene Anordnungen und Formen des Ausgleichsbehälters.

Ich hab alleine schon 3 verschiedene zu Hause vor der Tür stehen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Georg-M3 und alle anderen, die mir helfen wollen:

 

Wenn man unter dem User-Foto auf den Link "Details" klickt, bekommt man jede Menge Informationen über das Auto.

Es wäre also schön, wenn jemand mir helfen könnte und am liebsten nicht ironisch.

 

Vielen Dank und viele Grüße

boghi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Boghi!

 

Eigentlich kennt der George für solche Fragen immer eine exakte Antwort aber in diesen Fall muß ich ihm Recht geben.

Ohne ausreichendes Profil oder technischen Angaben ist eine Antwort nicht möglich.

Ich meine aber mal gelesen zu haben das du einen 86er Vfl 325i Cabrio fährst, in diesen Fall benötigst du:

 

-Wasserschlauch 11531289257

- Schlauchschelle 32-38 (zum Ausgleichbehälter) 07129952115

- Schelle (zur Wasserpumpe) 11531267334

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@boghi: Im Profil gibt es unter dem Punkt "Mein BMW" die ganz einfache Möglichkeit ne kurze Angabe zu seinem Fzg. zu machen.

Das erscheint dann auch links bei jedem Posting, ohne dass man erst wo drauf klicken muß.

Wenn da nix steht geh ich einfach davon aus, dass auch unter "Details" keine verwertbaren Infos hinterlegt sind.

 

Das zeigt einfach eine langjährige Erfahrung, zumal die Sache mit dem "aktuellen Fahrzeug" bei uns im BMW-Treff genauso läuft.

 

Die Teilenummern die tiijey Dir da aufgelistet hat, sind korrekt unter der Voraussetzung dass Du noch den "runden" Ausgleichsbehälter hast und den "dicken" Schlauch suchst, der an dem Anschluß unten weggeht.

 

Die Bildtafel dafür ist 17_0021 (da kann der Dealer noch mal prüfen).

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal,

 

ich habe jetzt mein Profil entsprechend geändert.

 

Aber ich bin mir unsicher, ob ich das mit den ETK-Nummern richtig beschrieben habe, ich versuche es noch einmal:

 

Ich suche den Schlauch inkl. aller Klein- bzw. Befestigungsteile, der vom Ausgleichsbehälter (ich habe den "runden", stimmt!) oben heraus mit einer "Rechtskurve" oben zum Kühler führt. Dieser Schlauch hat bei mir, ich denke, es ist noch der originale, an beiden Anschlußstutzen circa 7-8cm Gewebeverstärkung.

 

Vielen Dank noch einmal und besonders an tiijey und Georg-M3, für diie Geduld mit mir.

 

Grüße

boghi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinst Du nicht den "dicken"Schlauch, sondern den dünnen, derdirekt unter dem Kühlerverschluß nach vorne weggeht?

Das ist der Entlüftungsschlauch 17 12 1 712 736 (10,40€) mit der zugehörigen Schlauchschelle 07 12 9 952 104 (-,60€)

 

Das ist aber doch wenn ich mich nicht irre ein Formteil.

 

Wenn da am Anfang ein Stück Gewebeschlauch drüber ist, um was auszugleichen, dann kann das Meterware sein.

 

Bildtafel ist die selbe

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...