Zum Inhalt springen

Sitzheizungsschalter auf LED umbauen?


derAlex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

..ich bin gerade dabei meine Schalter und Co. auf LED umzubauen, für die Fensterheber gibt's ja ne gute Anleitung, aber bei den Sitzheizungsschaltern komme ich nich weiter, da ich keinen Bock habe den Niet wegzubohren.

 

..kann mir evtl. jemand weiterhelfen??

 

thanks & greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


denk dran, den Widerstand groß genug zu wählen - sonst blenden die Schalter in der Nacht !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das musste ich schon bei den Fensterheberschaltern feststellen, hab 560Ohm Widerstände genommen (je Seite einen) und die Schalter mit Kopierpapier "gedimmt", das Ganze passt jetzt.

 

..aber ich mach den Sch... nie wieder!!!

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anders vorgegangen, ich habe 1. die LED mit einer Feile "plan" gefeilt und 2. mit einem Edding schwarz angemalt (nur die Plan-gefeilte stelle). Das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..das Ergebnis find ich bei mir auch i.O., aber das Gefummel nervt. ..hab jetzt erst die Fensterheberschalter, Sitzheizungsschalter, die Lichtsymbole und die Scheinwerferhöhenverstellung fertig. ..mir graut es schon vor den Amaturen und dem Heizungsregler..

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Farbe hast Du genommen ?

 

Die Heizungsamaturen sind bestimmt ein riesen Spaß ! Die Lichtleiter sind rot eingefärbt, die wirst du bei einer anderen Farbe als rot nicht verwenden können.

Im Kombiinstrument sind ebenfalls rote Lichtleiter (unten) und klare Lichtleiter hinter den Instrumenten (Tacho/DZM).

 

Für eine gute und gleichmäßige Ausleuchtung solltest Du die LED's aufjedenfall plan feilen.

 

Die Helligkeitsregelung über den Lichtschalter ist bei LED's nur noch bedingt zu gebrauchen.

 

In die Aschenbecher passen wunderbar 5mm LED's.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich mache das Ganze blau (nich weil's VW hat, sondern weils zum Auto passt), das Problem mit den orangen Lichtleitern hatte ich auch schon beim Lichtschalter, sieht jetzt hinter dem Schalter Sch... aus, funzt aber..:roll:

 

..der Rest ist dann im Laufe der Woche (und sicherlich der Nächsten) drann, hatte meinen Scirocco vor ein paar Jahren schon mal auf rot umgebaut, ich glaube das war nich so stressig wie im E30.

 

greetings

der Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...