Zum Inhalt springen

Opel - 40cm , E30 -5cm....


Para
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

gestern hats ihn wohl wirtschaftlich dahin gerafft...opel volles pfund ungebremmst mit 50 rauf... ohne

AHK bei mir wäre es wohl viel schlimme gekommen

schon schade wo selbst der TÜV Prüfer den guten rostfreien Zustand des Wagens bewunderte.....

 

Viel Arbeit und mal sehen wie viel geld fürn arsch...

 

seht selbst

 

http://home.arcor.de/frenzor/318/unfall%20318/DSC04343%20%28Medium%29.JPG

 

 

http://home.arcor.de/frenzor/318/unfall%20318/DSC04348%20%28Medium%29.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aua... :opel: ... wird schon... was ist denn alles im eimer?

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hol Dir einen Anwalt, wenn Du damit keine Erfahrung hast, die Versicherung zockt Dich sonst ab.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja dafür hat gestern vor unserer Werkstatt ein E30 nen Opel auf die selbe Art aufgefischt :-). Trotzdem sehr ärgerlich, v.A. bezüglich des Heckbleches! Beim "delux" ausm Talk hier ist neulich einer hinten draufgefahren: Restwert des Autos: 2600€, Schaden 1300€. 2 neue Pralldämpfer, neue Stoßleisten und die kleine Delle im Heckblech raus und der Schaden war gerichtet... er hat sauviel Geld damit verdient

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den Fotos jetzt erstmal gar nicht sooo schlimm aus, aufjedenfall wieder instandsetzbar.

 

Die Versicherungen sind nicht so schlimm, wie alle behaupten. Hier geht es um einen Schaden von max. 3.000€. Da kann man ruhig den Gutachter der Gegnerischen Versicherung kommen lassen. Dieser wird den Schaden eher 100-200€ höher ansetzen um den Schaden schnell vom Tisch zu haben.

Das ist die gängige Art, bei den meisten Versicherungen, um kleinere Schäden nicht unnötig durch Gegengutachten und Anwälte in die Höhe zu treiben.

Egal was, der Gutachter der Versicherung kann kommen - damit gehst du ja kein Risiko ein und kostet tut es einen auch nichts.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kennste die huk schlecht!!! (ich hoffe dein unfallgegner ist woanders versichert)

 

ich würde immer auf meine freie gutachterwahl bestehen --> der von der gegnerischen versicherung wird immer zu deren gunsten entscheiden, wenn es darum geht, ob neuwertig oder "zeitwertgemäß" instandgesetzt wird.

ist der kerl erstmal da gewesen und du bist ned einverstanden kannst du das gegengutachten selbst zahlen und versuchen durchzusetzen.

wenn dagegen die versicherung auf ein gegengutachten besteht kann sie den kerl auch noch zahlen!

 

gruß cabbiman, der niemals den gutachter von der gegnerischen vers. akzeptieren würde (erfahrungen aus der familie... besonders "gute" mit genannter huk)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlungsunwillig ist auch die Allianz....

- Nutzungsausfall, beim 320i cab hab ich 56,-€ pro Tag x10 angesetzt und bekommen ( auch wenn ein weiterer Brief an die Aroganz dafür nötig war)

 

 

Sollte ein Gutachter ein zu niedriges Gutachten ausstellen und ein weiterer Gutachter (nach eigener Wahl) ein richtigs/angemessenes Gutachten erstellen, wird die Versicherung nicht drum kommen auch dieses zu bezahlen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab wie gesagt einen Anwalt beauftragt weil ich auf die nase gefallen bin letztes mal . Er meinte auf jedenfall eigenen Gutachter erst beauftragen..

 

Der wagen hat ne abnehmbare AHK deswegen sieht das nicht so schlimm aus... hat aber mächtig geknallt und ich hab wirklich nen Schleuder..

 

Wegen AHK , da hab ich mal gehört das die bei einem Heckschaden immer

erneuert werden muss.... ($$) was kost den so ein teil mit einbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AHK beim Aufprall dran war kanns sein dass dein Rahmen jetzt einer weg hat.

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den Fotos jetzt erstmal gar nicht sooo schlimm aus, aufjedenfall wieder instandsetzbar.

 

Die Versicherungen sind nicht so schlimm, wie alle behaupten. Hier geht es um einen Schaden von max. 3.000€. Da kann man ruhig den Gutachter der Gegnerischen Versicherung kommen lassen. Dieser wird den Schaden eher 100-200€ höher ansetzen um den Schaden schnell vom Tisch zu haben.

Das ist die gängige Art, bei den meisten Versicherungen, um kleinere Schäden nicht unnötig durch Gegengutachten und Anwälte in die Höhe zu treiben.

Egal was, der Gutachter der Versicherung kann kommen - damit gehst du ja kein Risiko ein und kostet tut es einen auch nichts.

 

Auf keinen Fall einen Gutachter der gegnerischen Versicherung. Selber einen beauftragen, und dann auf dessen Basis abrechnen, oder danach reparieren lassen, wenn Dein Auto ja noch so gut ist. Gegengutachten bei solchen Lappalien wird's wohl kaum geben, wenn Du einen Gutachter nimmst, der z.B. vom ADAC oder der Handwerkskammer empfohlen wird. Du brauchst auch nicht mit der Reparatur warten, bis sich die Versicherung entscheidet, ob sie bezahlen will oder nicht, dafür ist das Gutachten ja da.

 

 

.. hat aber mächtig geknallt und ich hab wirklich nen Schleuder..

 

Ja 'ne is schon klar, knallen tut's immer wenn Dich einer trifft. Auto ist ja nun auch völlig im Ar...Eine Beule unterm Nummernschild, zwei kaputte Lampen und etwas Dreck auf der Stoßstange geben darüber eigentlich keinen richtigen Aufschluß. Heute berühren sich ja auch schon zwei Autos auf'm Parkplatz, und einer der Fahrer ist danach 100%ig ein halbes Jahr krankgeschrieben.

 

Ohne Dir was unterstellen zu wollen, nur mal so zur Info...Wenn es sich um Unfälle mit Personenschäden handelt, was beim HWS Symdrom der Fall ist, ist das ein Fall für den Staatsanwalt. Im Falle einer Verurteilung ist der auffahrende eventuell vorbestraft, und dass sehr häufig deshalb, weil sich irgendeiner meint mit einem HWS eine goldene Nase verdienen zu müssen.

Versicherungen neigen gerne dazu, solche Sachen mit viel Aufwand nachprüfen zu lassen, und das auch völlig zu recht. Wenn ein Schaden entstanden ist, soll er auch bezahlt werden, die Versicherung hat allerdings auch die Pflicht, unangemessene Ansprüche abzulehnen.

 

Wie gesagt, dass ganze nicht als Unterstellung, sondern zum Nachdenken, was Dir bei der Abwicklung mehr Probleme machen wird.

Man sollte andere immer so behandeln, wie ich selber behandelt werden möchte

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die AHK beim Aufprall dran war kanns sein dass dein Rahmen jetzt einer weg hat.

Das sieht nicht so aus, als wenn er die AHK dran hatte.

 

@Para

 

Erst einmal mein Beleid.

 

Ich habe gerade dein winsener Kennzeichen gesehen. Hast Du einen Bratmaxe an der Hand oder brauchst Du einen Tipp?

Viele Grüße,

 

Henning

 

E39 520d Touring http://www.spritmonitor.de/image_105005_5.png

E30 325i Cabrio http://www.spritmonitor.de/image_115489_5.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank, ich muss mal sehen wie hoch die Hausnummer is dann werde ich weiter sehen.

 

@ StefM3: Bin kein absoluter abzocker....werde das alles heute mit dem anwalt besprechen..

ich mach noch fotos vom opel , dann glaubst du mir wie das geknallt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, war eben beim anwalt...muss nur noch den Gutachter kommen lassen und mehr nicht...schön schön...:rauchen:

 

 

Zum Thema HWS...hatte ihn gefragt ob das konsequenzen hat für die V Verursacherin. Da die Polizei keine Verletzung aufgenommen hat gibt es

auch keine Anzeige.. selbst wenn würde der staatsanwalt das bei HWS wegen geringfügigkeit fallen gelassen. So viel zum Thema "Vorbestrafung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn jetzt nun alles kaputt?

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als gedacht.... schade um den e30!

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...