BMW-HOFFI Geschrieben: 19. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 Hallo,habe nen E30 318i (M40) und da war die nocke eingelaufen,nun habe ich mir einfach nich nen 318i (m40) geholt und habe denn motor bei mir rein gehängt oder besser gesagt es versucht. ich bekomme denn motor einfach nicht auf das getriebe drauf. woran kann das liegen ? gruß Christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mani1 Geschrieben: 19. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 Hy.Ich wechsel M20 oder M40 Motoren auch immerohne Getriebe.Ist manchmal etwas fummelig bis die beiden zusammenrutschen.Must halt kukken das Motor und Getriebeziemlich gerade sind.Wagenheber unters Getriebe und je nach demwie der Motor hängt das Getriebe etwas ablassen oder weiter rauf.Muss ganz genau passen.Die Getriebewelle muss ja praktisch in dieMitnehmerscheibe von der Kupplung rutschen,und das muss 100% passen.Eventuell vorne am Motor mit nem Ringschlüssel ganz langsam drehen(Kurbelwelle) Vorher Zündkerzen raus,dann gehts leichter.Mit etwas geduld, und wenn sonst alles richtig gemacht ist sollten die beiden schonzusammenrutschen.Eventuell auch gleich ne neue Kupplung einbauen.Alles nochmal überprüfen obs auch richtig sitzt.zb Ausrücklager usw.Also ich geh mal davon aus das du an der Kupplung vom neuen Motor nix gemacht hast.Die Mitnehmerscheibe muss 100% in der mitte sein.Da gibts so einen Arretierungsteil.(fällt der gegenaue Name grad nicht ein)Also das muss schon passen,sonst wird das nix mit Motor auf Getriebe.Gruß Mani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 19. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 Beim M40 gab es baujahrbedingt 2 verschiedene Wellen, imho... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 19. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 genau, die wellenenden die ins pilotlager kommen gibts in 12 oder 14 mm , die neueren haben 14 afaik.wenn alsu Dein "neuer" motor älter als Dein "alter" ist, musst Du entweder das getriebe oder das pilotlager mitwechseln gutes gelingen Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 Jo, entweder Pilotlager oder Du hast in beiden Schraubflanschen noch diese kleinen zentrierhülsen drinsitzen. Ist mir beim M42-Umbau auch passiert! Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 19. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 und darauf Achten das die Kupplung richtig Zentriert ist.... Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 19. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 mein alter motor ist 30.12.87 und der neue ist 13.12.88 Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 19. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 sag mal, willst Du jetzt ernsthaft, das Dir jemand eine Antwort gibt auf deine Datumsangabe???? Wie wärs wenn Du einfach mal nachmisst, das ist ja wohl nicht schwierig. Bevor ich mich jetzt aufreg, schreib ich nix mehr Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 19. Juni 2007 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juni 2007 bleib mal locker Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Der alte ist nicht noch ein M10? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 20. Juni 2007 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Ich denke dieses thema hat sich erledigt.... er hat ja bereits ein neues aufgemacht! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 20. Juni 2007 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2007 Trotzdem wär ein bisschen Feedback manchmal ganz nett, Herr Threadstarter! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.