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Erste Probleme!?


SNUP
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Moin

 

Mein e30 macht nun erstmals probleme :-/ (nach facelift cabrio 318i M40)

 

1. seit ein paar wochen schlägt bei gullis usw. etwas, was sich ungefähr so anhöhrt, als würde der kofferaumdeck zu und aufgemacht werden. eher soein poltern. Ich habe dann einfach mal kräfik am endrohr gewackelt, dort entsteht soein geräusch. also ab zu bmw, dort sagte man mit, das das hitzeblech iorgendwo gegenschlägt, weil es teilweise lose gegammelt war. also wurde es festgeschweißt. dazu sei der ganze auspuff nach dem krümmer verzogen??? daher müsste man dort irgendwo alles sehr stark erhizen und den ganzen auspuff richten!? ich hatte vor 1 jahr dieses problem nicht und es gibt keinen grund, warum sich da was hätte verziehen sollen!?

kann es auch soein achslager, oder domteildingsbums sein??? kommt nämlich so von hinten!? es nervt echt...

 

2. mein M40 macht probleme, was ja nix neues ist...GR* also erstmal 110-120 kmh autobahn, wagen ist warm, ich gebe vom gas, der motor dreht ca. bei 3000 umdrehungen und fägt an, zu hoppeln!? auszusetzen auf einem zylinder??? im stand ging die drehzahl um 300 umdrehungen hochund runter, der wagen schüttelte sich leicht, aber wirklich nur leicht. dann beim anfahren, nach dem auskuppeln, hoppelt er wieder, als könnte man nicht schlaten. im 2ten gang drehe ich bis 3500 umdrehungen und bei 3000 wieder kurze schwankungen???

aber die kulpung ist auch bald hinüber, glaube ich, sie hat 150tkm gelaufen. man muss sie schon recht flott kommen lassen, ohne das man aufsehen erregt :) bloß ich weiß nicht, ob das normal ist, oder nicht!?

auch bei wenig umdrehungen, so beim normalen drehen lassen bei 1500-1800 umdrehungen kommt dieses huppeln vor!?

 

was ist das??? zündverteiler!? wie mache ich den am besten sauber!? mit wd40 enstrühen!? oder ist es die gefürchtete lmm!? was ist das für ein teil!??

man, wenn jetzt noch die nockenwelle schlapp macht, bin ich arm :roll:

 

also falls mir jemand sagen kann, wie und wo ich feststelle, was kaputt ist und wie ich das am besten behebe, wäre ich echt dankbar!!!

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hi Christian!

Zu1: Das erinnert mich an meine kaputten Stoßdämpferstützlager hinten. Bei kurzem Einfedern hat's von hinten immer geklackt. Feder Dein Auto mal bei offenem Kofferdeckel hinten ein, dann spürst Du, ob' das evt. auch sein kann.

Zu2: Hast Du ein Adaptionskabel, bzw einen neueren Luftmengenmesser mit integrierter Adaption eingebaut? Wenn nicht, kann es sein, daß bei Temperaturabfall unter den Gefrierpunkt die Werte des LMM nicht mehr stimmen und das Auto verhält sich irgendwas zwischen bisschen ruckeln und unfahrbar/aus. Ist ein bekanntes M40-Problem und BMW hat ein sogenanntes Adaptionskabel im Angebot, das die LMM-Werte korrigiert. Wenn Du nach dem Preis fragst, setz Dich aber vorher! :D Meins hab ich für 5,50€von ebay! Vielleicht kannst Du Dir mal eins leihen und testen. hab meins die ganze Zeit lose im Auto liegen gehabt, weil ich den Effekt testen wollte, und siehe da, letzte Woche waren's morgens -3Grad und mein Touring wurde zum Springbock! Rechts ran, Kabel angesteckt und er lief wie ein junger Gott!

 

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Bin kein ETK'ler und außerdem auf der Arbeit. Kann Dir höchstens nen alten DM-Preis nennen, wenn ich zuhause nachgeschaut hab, Sorry!

Gruß Michael

 

Zitat

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Zufällig heute für 25,50€ ???

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

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teilenummer hab ich nich aber der preis waren 140 DM.

gibt aber auch ne andere methode:

 

besorg dir ein LMM vom e36M40. in diesem hat bmw das adaptionsdingens schon ab werk verbaut.

dein LMM hat ne flache platte auf dem schwarzen kasten und der vom e36 hat auf dem deckel ne umlaufende kante.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hi

2 fragen:::

 

1. was ist eine LMM und wozu ist diese da???

 

2. was kostet die lmm vom e36 M40??? (teilenummer??)

 

 

mir ists peinlich jedem zu erzählen, dass irgendwas an meiner lmm nicht so funktioniert 8und ich nichtmal weiß, was das ist...

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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LMM = Luftmengenmesser,

 

wie der name halt schon sagt, ein Teil was die einströmende Luft mißt. Das sitzt direkt auf/ hinter dem Kasten wo der Luftfilter drinne is. Im Prinzip eine Klappe mit 'nem Poti dran (würde ich jetz mal so sagen) 8-/

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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hi

 

jo, danke für die erklärung, ich wusste zwar, was der luftmengenmesser ist und wo er ist, aber die bezeichnung lmm war mir unbekannt...naja ich kenne mich (noch) nicht (gut) aus...:P

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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ich dachte an einen gebrauchten luftmengenmesser vom e36.

weil ich vermute das das teil neu ein vermögen kost.

lmm1.jpg

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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