ollo318 Geschrieben: 16. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 sorry hab schon sämtliche mir bekannten foren durchwühlt, hab aber nix passendes gefunden, also :alle antworten in den foren sagen steuerung der nockenwellen( kette, spanner, führung) habe aber meinen motor mal mit dem stethoskop abgehört und die geräusche kommen eindeutig eher von hinten( 4ter zyl.)als ich den motor bekommen habe, hab ich natürlich mal den steuerdeckel geöffnet und alles! sah perfekt aus .motor hat 146tkm runter und 2 vorbesitzerkönnen das die hydrostössel sein ?droht unmittelbare gefsahr ?wenn hydros, muss ich dann alle erneuern ?gibts irgendwelche additive( spülungen), die was taugen ?bin für jeden hinweis dankbar ! ollo Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jehm Geschrieben: 16. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 das rasseln ist zu 95% von der steuerkette. kette, schienen und umlenkritzel erneuern und gut is. aber nicht ganz billig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 16. Juni 2007 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2007 ich schrieb doch bereits: die kette isses nichauf meine ohren kann ich mich noch verlassen, ehrlich ! Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 da der motor hydros hat... würd ich dann mal in die richtung gucken --> nen hydrostößel geht schonmal kaputt... hast 16 stk zur auswahl ;) gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 Hydrostössel klackern, sie rasseln nicht. Der Drehzahlbereich, den Du angibst, deutet eindeutig auf Kettentrieb, ebenso die Laufleistung. Aber mach ruhig mal, wie Du meinst! Gruß Michael, der grad ca. 350€ in den Kettentrieb versenkt hat.... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 17. Juni 2007 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 guck dir auch mal die lager an, die können sich ähnlich anhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ollo318 Geschrieben: 17. Juni 2007 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2007 @ geier: welche lager meinst Du ?pleuellager ? die sind erst neu. Zitieren bei guten fliegen kleben die autos an der seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derGeier Geschrieben: 18. Juni 2007 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 jo, die meinte ich.aber wenn die neu sind, wird es eigentlich nur der kettentrieb sein.hast du was an den steuerzeiten geändert?vielleicht hauen die nicht mehr ganz hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 18. Juni 2007 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Was du erst mal probieren kannst, hol dir nen neuen Kettenspanner (~35€) bearbeite den nach der Schraubermethode und bau den ein, wenns dann weg ist, lag es nur am Spanner der etwas eingelaufen war.... Habe das bei der Motorrevision auch nicht gemacht und 70 tkm rasselt er schon wieder, Spanner bearbeitet und geatuscht... zack ruhig!ansonsten Kette etc. neu machen Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 18. Juni 2007 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Juni 2007 Ne M42 Kette rasselt immer - egal ob neu oder alt!Und 2500-2900 ist genau der Drehzahlbereich, in dem die sich bemerkbar macht. Ich sag immer: solange die Kette das Lauteste im M42 ist, musste dir um den Motor keine Sorgen machen. Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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