Zum Inhalt springen

Bremsleitungen instandsetzen


MikeL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist der Austausch der Bremsleitungen für (nicht ganz untalentierte :D) Schrauber machbar?

Wenn ja, worauf muss man besonders achten? Von den "gefürchteten" Entlüftungsnippeln habe ich schon viel ungutes gehört.

 

Was meint der TÜV-Mann mit "reinigen und konservieren"? Rost runterkratzen und Lack drauf??:rauchen:

Gruß

MikeL

 

 

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.

Wirken geht in der Stille vor sich!

(Peter Bamm)

:klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bremsleitungen zu wechseln ist eigentlich kein problem. die entlüftungsschrauben sollten sich auch relativ leicht lösen lassen. sonst vorher mal mit kriechöl einsetzen und LEICHT mit einem KLEINEN hammer gegenklopfen. wenn du das gefühl hast du würdest die mit dem ringschlüssel rund machen, dann nimm für das erste lösen ne ratsche, die hat am anfang das größere losreißmoment.

Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biegen braucht bissl Übung aber die Leitungen kosten nicht viel.

Wenn der TÜV man damit zufrieden ist, ok. Ich würds nicht machen, ist den Aufwand nicht Wert, Tausch ist schnell passiert, wenn man vom Anschluss unter der Achse mal absieht und im Motorraum zur Beifahrerseite.

 

Die Entlüftungsnippel würde ich nicht mit Öl besprühen.

 

Wichtig sind Bremsleitungsschlüssel und wenn das ABS leerläuft ist das entlüften nur mit Pedal ein rechtes Gfrett, da hilft Gerät öder Billig Set aus dem Motorradhandel, das ich ansonsten nicht empfehlen kann.

 

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab gerade eben meine bremsleitungen gewechselt und gleich stahlflex mit eingebaut die lange leitung nach hinten ist ein scheiß, da sich vorne der druckminderer immer mitdreht und du am besten 10hände auf kleinsten raum brauchst... die hinteren über der achse sind auch eine richtige scheiße, aber meiner läuft wieder *gg* gott sei dank, sag ich euch das ich jetz fertig bin...

M20 und bin Stolz drauf :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...