MikeL Geschrieben: 15. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Ist der Austausch der Bremsleitungen für (nicht ganz untalentierte ) Schrauber machbar?Wenn ja, worauf muss man besonders achten? Von den "gefürchteten" Entlüftungsnippeln habe ich schon viel ungutes gehört. Was meint der TÜV-Mann mit "reinigen und konservieren"? Rost runterkratzen und Lack drauf?? Zitieren GrußMikeL Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm.Wirken geht in der Stille vor sich!(Peter Bamm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wusel Geschrieben: 15. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 bremsleitungen zu wechseln ist eigentlich kein problem. die entlüftungsschrauben sollten sich auch relativ leicht lösen lassen. sonst vorher mal mit kriechöl einsetzen und LEICHT mit einem KLEINEN hammer gegenklopfen. wenn du das gefühl hast du würdest die mit dem ringschlüssel rund machen, dann nimm für das erste lösen ne ratsche, die hat am anfang das größere losreißmoment. Zitieren Das war'n die besten, mein Lieber. Vom Rhein sein, das heißt: vom Abendland. Das ist natürlicher Adel. Das is Rasse. Sei'n Sie stolz drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 15. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 Biegen braucht bissl Übung aber die Leitungen kosten nicht viel.Wenn der TÜV man damit zufrieden ist, ok. Ich würds nicht machen, ist den Aufwand nicht Wert, Tausch ist schnell passiert, wenn man vom Anschluss unter der Achse mal absieht und im Motorraum zur Beifahrerseite. Die Entlüftungsnippel würde ich nicht mit Öl besprühen. Wichtig sind Bremsleitungsschlüssel und wenn das ABS leerläuft ist das entlüften nur mit Pedal ein rechtes Gfrett, da hilft Gerät öder Billig Set aus dem Motorradhandel, das ich ansonsten nicht empfehlen kann. Gruß Oliver Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-E30-TUNING Geschrieben: 15. Juni 2007 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2007 also ich hab gerade eben meine bremsleitungen gewechselt und gleich stahlflex mit eingebaut die lange leitung nach hinten ist ein scheiß, da sich vorne der druckminderer immer mitdreht und du am besten 10hände auf kleinsten raum brauchst... die hinteren über der achse sind auch eine richtige scheiße, aber meiner läuft wieder *gg* gott sei dank, sag ich euch das ich jetz fertig bin... Zitieren M20 und bin Stolz drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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