Zum Inhalt springen

Felgen / Poliertes Tiefbett reinigen??


heppinger
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde!

 

Bin mit der Suchfunktion nicht wirklich schlauer geworden...brauche da mal ein Tipp!!!

 

Mein Tiefbett der polierten Borbet A Felgen sind im Laufe der Zeit etwas "matt" geworden!

 

Ich habe versucht mit "normaler" Autopolitur etwas Glanz in die Sache zu bekommen, aber das hat nicht so wirklich funktioniert!!

 

Was muss ich zum "nachpolieren" der Felgen benutzen??

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


sind das richtig pur poliertes alu oder is das original poliert mit klarlack drüber???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das richtig pur poliertes alu oder is das original poliert mit klarlack drüber???

 

Hi Stefan!

 

Die Felgen sind "pur poliert" ohne Klarlack!!

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ist normal dass die felgen mit der zeit etwas matt werden, kommt halt vom reinigen etc.aber von hand wirste bei den borbet wohl kaum brauchbare ergebnisse erziehlen, da die borbet ein recht poriges/grobkörniges aluminium haben und das somit recht schwer zu polieren ist.wird wohl kaum ein weg dran vorbeiführen die mal wieder professionell mit der maschine aufpolieren zu lassen....mfgnorman

Wer hier lacht, der kriegt gescheuert... http://www.e30-talk.com/images/smilies/gibsmir.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,ist normal dass die felgen mit der zeit etwas matt werden, kommt halt vom reinigen etc.aber von hand wirste bei den borbet wohl kaum brauchbare ergebnisse erziehlen, da die borbet ein recht poriges/grobkörniges aluminium haben und das somit recht schwer zu polieren ist.wird wohl kaum ein weg dran vorbeiführen die mal wieder professionell mit der maschine aufpolieren zu lassen....mfgnorman

 

Na ja, so schlimm sehen die nun auch nicht aus...!

 

Aber gibbet da nicht irgendein Mittelchen was ein wenig Glanz zaubern kann?? :sonne:

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier es mal mit elsterglanz oder wie hier im Forum schon mal erwähnt den Alu Teufel. Also ich hatt meine mit elsterglanz immer wieder schön sauber bekommen un das zeug gibt es in jedem Baumarkt.

Jage nicht was du nicht Erlegen kannst.

(M40) Power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier es mal mit elsterglanz oder wie hier im Forum schon mal erwähnt den Alu Teufel. Also ich hatt meine mit elsterglanz immer wieder schön sauber bekommen un das zeug gibt es in jedem Baumarkt.

 

Elsterganz schaue ich mir mal an im Baumarkt!

 

Danke

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is wirklich besser die immer wieder aufpolieren zu lassen....

die müssen nich erst schlimm aussehen das man sowas macht...

 

das kostet nu nich die welt und von mal zu mal wird das ergebnis auch immer besser.... bei nur einmal polieren kommt noch nich das richtige ergebnis bei rüber...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich kann die doch nicht alle 3 Monate polieren lassen??? :-o

 

Denn nach 3 Monaten waren sie schon matt, trotz Handwäsche!!!

 

Gruß

Heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich benutze immer rot/weiß zum polieren und es geht hammer leicht!

 

lol, Ketchup/Majo odda was :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Ketchup/Majo odda was :-D

 

oh man du doofi, natürlich die schleifpaste rot/weiß!! wunder mich eigentlich das du es so spät gemerkt hast ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunder mich eigentlich das du es so spät gemerkt hast ;-)

 

Bei mir dauert alles etwas länger, is aber nicht immer von Nachteil (sagt meine Frau):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir dauert alles etwas länger, is aber nicht immer von Nachteil (sagt meine Frau):D

 

mühahaha der ist auch nicht schlecht :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja klar, ich mein ja nich alle 3 monate...

so einmal im jahr is ok und es wird wirklich immer besser... die oberfläche verdichtet sich von mal zu mal besser...

ansonsten nehm ich auch immer so ne polierpaste.. weis grad nich wie die heist...

immer nur normal waschen, da geht der glanz natürlich schon mit der zeit flöten...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unipol is klasse.

Autosol fand in nicht so gut, weil agressiv.

Aber ich hatte meine alle 4 Wochen mit Polierpaste bearbeitet, dann gehts und dennoch matten die etwas. 1x /Jahr aufpolieren ist normal, wenn du guten Glanz haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, oder verchromte nehmen. .-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLÖCHEN

 

ICH HABE MEINE SCHÖN AUF HOCHGLANZ POLIERT UND SIE DANN MIT FLÜSSIG WACHS VON SONAX EINGESCHMIERT UND DANN ABPOLIERT

 

IST ECHT SUBER UND WENN ES RECHNET IST ALLES SAUBER

 

GRUSS MR BOOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So Junx,

 

hab jetzt mal die Winterpause genutzt und mich an die Felgen gemacht!!

 

Rot/ weiß Alupolitur ist auch nicht so der Bringer...leider immernoch matt (trotz Maschine) 8-/

 

Muss sie wohl wegbringen...! :roll:

 

Gruß

heppinger

 

 

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...