Zum Inhalt springen

dämpfer hin ?


streetflow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey ihr,

 

hab eben mal meine pendelstützkrüppel getauscht...die verdienten diesen begriff als gelenk ga nicht mehr.

 

sehr hinüber.

fakt:

 

hab von unten meine domlager angesehn --> sehr rissig und spröde

von auf das domlager gesehn, hab ich keine mutter gesehen, die dazubeitragen könnte, das der dämpfer daran befestigt ist !!! (H&R GEWINDEFAHRWERK)

 

ich kann an meinem dämpfer rütteln und irgendwas hat spiel! ich merke ein spiel in meinem dämpfer aber ich kann nicht zuordnen obs der kolben im domlager evtl. ist oder nicht :(

dazu kommt, das ich mein rad in hin und her bewegen kann (wie als wenn man testet ob das radlager hin ist)

woran merk ich, ob meine querlenker hin sind ?!

 

 

und daaaaaaaaaaaann,

 

is dit normal, wenn ich in mein kofferraum gucke und an der kiste wackle, das die kolben im stützlager sich hoch und runter bewegen können ?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mist ich habs vergessen bei mir zu schaun, hab ja auch H&R gewinde drin...

 

H&R hat ja wohl oft probleme mit gebrochenen kolben und so sachen..

bei mir is auch irgendwas am dämpfer, glaub ich.... kann aber auch gut das domlager sein... ich kam noch nich dazu genauer zu suchen....

 

hinten ist es fast normal, da da ja so gummis sind kann das schon etwas auf und ab gehen...

ist es ausgeleiert oder locker hat das ding natürlich etwas mehr spiel... das hört man dann aber eigentlich während dem fahren...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja. ich sag ma, der kolben bewegt sich einen guten cm !

ich hatte ja das rad vorne ab wegen den stüzen und hab dann um zu gucken ob das domlager hin ist oder nicht. einfach am dämpfer gerüttelt, dabei fiel mir das geräusch und diese bewegung am dämpfer auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das rütteln vorne is ja so ne sache.... unter spannung durch die feder und so is das ja nich gerade einfach...

rüttelst hoch und runter würde ich sagen domlager, aber das kann natürlich auch vom querlenker kommen

 

wenn du viel zeit hast bau das federbein aus..... dann kannst dir dämpfer und domlager genau anschaun....

und querlenker... naja vielleicht zeigt sich dort das klackern leichter wenn die spannung vom federbein nich mehr da is...

 

und hinten bewegt es sich so viel..?? dann klackts doch bestimmt irgendwie

einfach mal mutter runter machen.. die unterlegscheiben und das gummiding weg machen und schaun was du machen kannst...

ich mein ich hatte bei mir einfach noch was untergelegt das das wieder augeglichen war

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für hinten neue lager da! die bau ich morgen ein!

aber vorne ists halt ziemlich ätzend...

übrigens hab ich oben drauf echt keine mutter !!! *wir hatten doch per pn gequatscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die stützlager hinten sind nicht hingewesen und ich hab immernoch ein rappeln hinten!

ich hab mal drunter geguckt und mitm finger am tonnenlager gefühlt

(ich konnte zwischen 2 metallischen "ebenen" (ich konnt ja nix sehen) gummi fühlen und einen spalt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...