Zum Inhalt springen

Leistungsverlust nach Zahnriemenwechsel


tharebel21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit dem bei mir der Zahnriemen gewechselt wurde habe ich das gefühl das ich an Leistung verloren habe. Vorher hat er bei ca. 3500U/min einen Schub nach vorn gemacht, jetzt kommt das ganze so bei ca. 4500U/min ... zusätzlich verbrauche ich auch ein klein wenig mehr. Motor ist ein M20B20 mit 85tsd km.

 

Kann es sein das irgendwie die Zündzeitpunkte oder so verstellt worden sind? Denke mal ein Zahn wurde nicht versetzt, da er ja sonst total unruhig laufen würde, oder? Kann man bei dem Motor durch drehen am Verteiler was machen?

 

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich tippe auf zahnriemen um 1 zahn verstellt.

 

wenn motronik kann man den verteiler nicht verstellen.

 

gruß Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber macht sich das nicht sehr deutlich bemerkbar wenn das um einen zahn versetzt ist? wechsel wurde in einer freien werkstatt durchgeführt.

 

woher weiß ich ob er motronik hat? ist ein nfl.

 

 

EDIT: kann man die markierungen so kontrollieren oder muss man um das sehen zu können wieder den kühler rausnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nfl hat motronic.

 

kühler muss ned zwingend raus... aber die zr-abdeckung musste abmachen um was zu sehen (aber ich würde gleich in der werkstatt reklamieren, wenn du es schon da hast machen lassen)

dein verbrauch müsste auch jenseits von gut und böse sein?!?

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11,7l/100km in der stadt...also wirklich stadt (berlin) und z.zt. viele kurzstrecken

 

 

aber ich dachte wenn das um einen zahn versetzt ist läuft er eeeh sooo unruhig das man sofort merkt das was nicht stimmt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht unbedingt. Hab mir mal beim Freundlichen sagen lassen, daß zumindest der M40 noch halbwegs läuft.

 

Sag mal, Dein Avatarbild sieht aus wie mein Touri! Ist der granitsilber?

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...