tharebel21 Geschrieben: 13. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 Seit dem bei mir der Zahnriemen gewechselt wurde habe ich das gefühl das ich an Leistung verloren habe. Vorher hat er bei ca. 3500U/min einen Schub nach vorn gemacht, jetzt kommt das ganze so bei ca. 4500U/min ... zusätzlich verbrauche ich auch ein klein wenig mehr. Motor ist ein M20B20 mit 85tsd km. Kann es sein das irgendwie die Zündzeitpunkte oder so verstellt worden sind? Denke mal ein Zahn wurde nicht versetzt, da er ja sonst total unruhig laufen würde, oder? Kann man bei dem Motor durch drehen am Verteiler was machen? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 ich tippe auf zahnriemen um 1 zahn verstellt. wenn motronik kann man den verteiler nicht verstellen. gruß Norbert Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 ...am besten Markierungen nochmal kontrollieren, dann weiss man was Sache ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 13. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 aber macht sich das nicht sehr deutlich bemerkbar wenn das um einen zahn versetzt ist? wechsel wurde in einer freien werkstatt durchgeführt. woher weiß ich ob er motronik hat? ist ein nfl. EDIT: kann man die markierungen so kontrollieren oder muss man um das sehen zu können wieder den kühler rausnehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 13. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 also nfl hat motronic. kühler muss ned zwingend raus... aber die zr-abdeckung musste abmachen um was zu sehen (aber ich würde gleich in der werkstatt reklamieren, wenn du es schon da hast machen lassen)dein verbrauch müsste auch jenseits von gut und böse sein?!? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 13. Juni 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 11,7l/100km in der stadt...also wirklich stadt (berlin) und z.zt. viele kurzstrecken aber ich dachte wenn das um einen zahn versetzt ist läuft er eeeh sooo unruhig das man sofort merkt das was nicht stimmt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 13. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2007 ... nicht unbedingt. Hab mir mal beim Freundlichen sagen lassen, daß zumindest der M40 noch halbwegs läuft. Sag mal, Dein Avatarbild sieht aus wie mein Touri! Ist der granitsilber?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tharebel21 Geschrieben: 14. Juni 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Juni 2007 nee ist meine delphingraue 2-türige Limo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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