ShirKahn Geschrieben: 12. Juni 2007 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Hallo zusammen. Da ich jetzt auf Innen belüftete Scheiben vorne und Scheiben hinten umrüste (vorher Trommel) muss ich die Bremsschläuche ja auch tauschen. Hierzu hab ich mir 6-teilige Stahlflex geholt.Hierbei haben 4 der 6 Schlauche auf der einen Seite ein Außengewinde und am anderen ende ein Innengewinde, diese kommen wohl an die Sättel.Die anderen beiden Bremsschläuche haben an beiden Enden jeweils ein Innengewinde (beide nicht beweglich und beides normale Rechtsgewinde). Diese sind doch für den Übergang von der Karosse auf die Längslenker? Hier stellt sich mir jetzt die Frage wie ich diese montieren kann ohne sie zu verdrehen? Ich stelle mir das so vor, dass wenn ich das eine Ende festdrehe sich das andere ende ja mitdreht und somit löst? Hab mir das zwar unterm Auto noch nicht genau angesehen, aber ich hoffe Ihr könnt da etwas licht ins dunkel bringen. Grüße ShirKahn Zitieren Abends ARONAL-Morgens ELMEX...mal was riskieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 12. Juni 2007 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Da kommt Leitungsseitig ne Überwurfmutter drüber. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Juni 2007 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 das ist kein Problem....Am Übergang von Bremsleitung zu Bremsschlauch, ist ja die Mutter von Bremsleitungsseite Beweglich. Brauchst alsu nur am Schlauch zu kontern und schon passt das.Ist ja genauso, dass Du am Sattel auch erst in den Sattel drehen musst und dann den Übergang zur Bremsleitung. Über der HA halt nur an beiden Seiten. Der Montage-Tip:Besorg Dir die Bremsleitungen für die HA-Schwingen gleich neu. Kosten nicht die Welt und Du hast dann gegebenfalls Ersatz da, wenn eine (wie bei mir Samstag nachmittags) wegen vergammelter Anschlüsse plötzlich nen Loch hat.Über der HA die Schläcueh mit nem Seitenschneider nah am Anschluss abnkipsen, 14er Nuss inkl. Verlängerung drauff und mit einem LAAAANGEN 11er Schlüssen gegenhalten (Hier ist dann das Prinzip von oeben anders rum *ggg*). Bei der Montage geht der Anschluss ne Ecke leichter, weil halt neu. Man muss auch ein bissel mit so ner Klemmzange spielen! Du kannst es nach diesem Prinzip machen, oder halt die ganze HA ablassen. Anders kommt man an die verfluchten Teile leider nicht dran ;) Gruß PS: Die Zurodnung der Schläuche ist richtig. Die länge an den Sätteln kannst Du ohne Probleme anhand der alten Schläuche bestimmen! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ShirKahn Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Leitungsseitig, also vom Unterboden gesehen, oder von der Leitung vom Längslenker? Weiß jetzt auch nicht genau wie ich mir eine Überwurfmutter über ein Innengewinde vorstellen muss? Mysteriös, mhh edit: Ah, ich glaub jetzt hab ich's verstanden, danke! Zitieren Abends ARONAL-Morgens ELMEX...mal was riskieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom69 Geschrieben: 12. Juni 2007 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 OK ... ist eigentlich keine Mutter aber das selbe Prinzip.Schau mal in den Ausschnitt vom Bild, da kannst du es erkennen wie die Verschraubung funktioniert. Zitieren Gruß Thomas Behinderte Delfine kommen zu mir, um mit mir zu schwimmen .... (Zitat Stromberg) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ShirKahn Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Auf dem Bild erkenne ich zwar nicht viel , aber wo ich jetzt weiß, dass das so korrekt ist, dass die Enden der beiden Schläuche nicht beweglich sind sondern die Verbindungen an den Leitungen dies sind, ist mir geholfen. Hoffe mal das man die bessere Bremsleistung bemerkt Zitieren Abends ARONAL-Morgens ELMEX...mal was riskieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 12. Juni 2007 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Hoffe mal das man die bessere Bremsleistung bemerkt Eine bessere Bremsleistung gibt das aber nicht!Du hast eine besser dosierbare Bremse und zwar über den ganzen Temperaturbereich, sowie keine Verschleisserscheinungen mehr an den bremsschläuchen (das ist für mich der Grund, warum die in jedem Auto Einzug halten *gg*) Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ShirKahn Geschrieben: 12. Juni 2007 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juni 2007 Ist ja jetzt nicht nur der Umbau auf Stahlflex sondern auch auf Innenbelüftet vorn und Scheibe anstatt Trommel hinten. Da dürfte sich ja schon was von der Bremsperformance ändern, insbesondere des Fadings. Zitieren Abends ARONAL-Morgens ELMEX...mal was riskieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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