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Warmfahrphase


320iCologne
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Also wenn mein Auto über NAcht in der Garage stand und ich morgens loseier, iss der Leerlauf verdammt hoch (1500U/min).

Außentemperatur lag bei ca. 3°C.

 

Wenn er anfängt warm zu werden normalisiert sich die Leerlaufdrehzahl aber wieder, iss vermutlich kein Grund zur Sorge, oder?

 

Motronicfühler meldet kalter Motor; bissl mehr Luft ziehn und Säft nachregeln....= höherer Leerlauf 8-/

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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beim schalter meiner meinung nach normal.

 

beim automatik hab ich des nich

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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also 1500 find ich ein wenig sehr hoch, wasn fürn Motor, beim 4-Zyl. sind so max. 1100rpm wenns sehr kalt war drin (unter 0 grad)

beim 6zyl. solten es doch noch weniger sein.

 

mfg

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Hab 6 Zylinder und Automatik, der schiebt richtig ordentlich midder Fahrstufe ohne das ich Gas geb...

 

Jetzt macht mir bloss keine Sorgen...:kotz:dass iss normal :P

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arrrrrrrrrrghz

 

Automatik dürfen gar keine Leerlaufdrehzahlerhöhung haben, da die "Rutschkupplung"(Wandler, ect) da schon Kraftfluss zulässt, damit ruinierst du dir deine Bremsbänder im Getriebe, ich würde so nich unbedingt weiterfahren.

 

DIe ganzen Kaltlaufregler sind deshalb alle nur für KFZ mit Handschlatung und nich mit Automatik, ausser Gat-KAT, des is ohne Leerlaufdrehzahlanhebung und darum auch für Automatik-KFZ geeignet.

 

mfg

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Naja sagen wir der hat 1.200 U/min, so ca. 1-2 km lang...Kat hab ich, iss Baujahr 90.

 

Das mit der Automatik iss schon klar, man soll ja auch keine Fahrstufe einlegen wenn man Gas gibt, was mit 1200 U/min schon gegeben wäre.

 

Aber woran kann die erhöhte Drehzahl denn dann liegen???

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Ich habe eben mal bei BMW angerufen und denen mein Problem geschildert.

 

Dort sagte man mir, das es zwar nicht gut fürs Getriebe ist, aber unbedenklich sobald der Leerlauf sich normalisiert wenn der Motor warm ist.

 

Mensch, hatte schon Schiss das mein Getriebe arg leidet, nur was soll ich tun, nachts ne Heizdecke übern Motor??? :eek:

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ich würds aber nich einfach akzeptieren. weil gesund is das gewiss nich fürs getriebe.

 

fahr mal nach euskirchen zum dederichs. is der onkel vom mario@318is. der is fit und hat humane preise.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Fein, aber was soll da gemacht werden???

 

Es ist normal beim E30 das er in der Warmlaufphase eine erhöhte Drehzahl hat...so BMW, und das leuchtet mir auch ein, denn wofür iss sonst der Geber für die Kühlwassertemp. an die Motronic da??? 8-/

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Original geschrieben von 320iCologne

Fein, aber was soll da gemacht werden???

 

Es ist normal beim E30 das er in der Warmlaufphase eine erhöhte Drehzahl hat...so BMW, und das leuchtet mir auch ein, denn wofür iss sonst der Geber für die Kühlwassertemp. an die Motronic da??? 8-/

 

da haben die dir müll erzählt. weil meiner dreht ja auch nich in der warmlaufphase so hoch das meine automatik ruckt.

meiner meinung nach hatte der typ bei bmw kein bock sich unter die "alte möhre" zu klemmen. nach dem motto: is eh ein altes ding und wenn der den hintern hochstreckt kommt er wieder und kauft nen e46.

 

über kurz oder lang killst du damit dein getriebe aber wenn du 2700€ über hast..............................

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Original geschrieben von Mathes318iA

da haben die dir müll erz�hlt.

...

...

über kurz oder lang killst du damit dein getriebe ...

 

Mathes

 

*zustimm*

 

 

auf Dauer wirds dein Getriebe zerlegen, geb ich dir Breif und Siegel drauf, wenn nich diesen Winter, dann den nächsten bzw. übernächsten

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Ähm moment mal, also mein Getriebe ruckt ja nicht, hab nur ungefähr 6 Minuten ein Standgas von ca. 1100 U/min wenn ich in N bin.

 

Mit dem Rucken hast wohl was nich ganz mitbekommen, ich meinte das er einmal so geschoben hat, das er von alleine in den zweiten Gang schalten konnte, ohne das ich Gas geben musste, das war aber auch leicht bergab.

 

Der bei BMW konnte sich keine Mühe geben, denn als ich da war war mein Motor warm, was soll der da schon machen?

Ich will den sünhaft teueren Service bei BMW nicht gut reden, lediglich hier einmal in Schutz nehmen...

 

Ich könnte jetzt natürlich Geber A, B,...., X, Y, Z neu machen und versuchen auf mein Standgas zu kommen, oder es so lassen und warten was passiert.... und genau das werd ich tun. WEnns mein Getriebe zerhaut seid ihr die ersten die es erfahren.

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wenn ich den motor morgens in eisiger kälte starte, dann ist er auch ca. 10 sekunden lang mit erhöhter drehzahl, aber dann normal.

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

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