Zum Inhalt springen

Warmfahrphase


320iCologne
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also wenn mein Auto über NAcht in der Garage stand und ich morgens loseier, iss der Leerlauf verdammt hoch (1500U/min).

Außentemperatur lag bei ca. 3°C.

 

Wenn er anfängt warm zu werden normalisiert sich die Leerlaufdrehzahl aber wieder, iss vermutlich kein Grund zur Sorge, oder?

 

Motronicfühler meldet kalter Motor; bissl mehr Luft ziehn und Säft nachregeln....= höherer Leerlauf 8-/

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also 1500 find ich ein wenig sehr hoch, wasn fürn Motor, beim 4-Zyl. sind so max. 1100rpm wenns sehr kalt war drin (unter 0 grad)

beim 6zyl. solten es doch noch weniger sein.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 6 Zylinder und Automatik, der schiebt richtig ordentlich midder Fahrstufe ohne das ich Gas geb...

 

Jetzt macht mir bloss keine Sorgen...:kotz:dass iss normal :P

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arrrrrrrrrrghz

 

Automatik dürfen gar keine Leerlaufdrehzahlerhöhung haben, da die "Rutschkupplung"(Wandler, ect) da schon Kraftfluss zulässt, damit ruinierst du dir deine Bremsbänder im Getriebe, ich würde so nich unbedingt weiterfahren.

 

DIe ganzen Kaltlaufregler sind deshalb alle nur für KFZ mit Handschlatung und nich mit Automatik, ausser Gat-KAT, des is ohne Leerlaufdrehzahlanhebung und darum auch für Automatik-KFZ geeignet.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sagen wir der hat 1.200 U/min, so ca. 1-2 km lang...Kat hab ich, iss Baujahr 90.

 

Das mit der Automatik iss schon klar, man soll ja auch keine Fahrstufe einlegen wenn man Gas gibt, was mit 1200 U/min schon gegeben wäre.

 

Aber woran kann die erhöhte Drehzahl denn dann liegen???

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben mal bei BMW angerufen und denen mein Problem geschildert.

 

Dort sagte man mir, das es zwar nicht gut fürs Getriebe ist, aber unbedenklich sobald der Leerlauf sich normalisiert wenn der Motor warm ist.

 

Mensch, hatte schon Schiss das mein Getriebe arg leidet, nur was soll ich tun, nachts ne Heizdecke übern Motor??? :eek:

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds aber nich einfach akzeptieren. weil gesund is das gewiss nich fürs getriebe.

 

fahr mal nach euskirchen zum dederichs. is der onkel vom mario@318is. der is fit und hat humane preise.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, aber was soll da gemacht werden???

 

Es ist normal beim E30 das er in der Warmlaufphase eine erhöhte Drehzahl hat...so BMW, und das leuchtet mir auch ein, denn wofür iss sonst der Geber für die Kühlwassertemp. an die Motronic da??? 8-/

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 320iCologne

Fein, aber was soll da gemacht werden???

 

Es ist normal beim E30 das er in der Warmlaufphase eine erhöhte Drehzahl hat...so BMW, und das leuchtet mir auch ein, denn wofür iss sonst der Geber für die Kühlwassertemp. an die Motronic da??? 8-/

 

da haben die dir müll erzählt. weil meiner dreht ja auch nich in der warmlaufphase so hoch das meine automatik ruckt.

meiner meinung nach hatte der typ bei bmw kein bock sich unter die "alte möhre" zu klemmen. nach dem motto: is eh ein altes ding und wenn der den hintern hochstreckt kommt er wieder und kauft nen e46.

 

über kurz oder lang killst du damit dein getriebe aber wenn du 2700€ über hast..............................

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

da haben die dir müll erz�hlt.

...

...

über kurz oder lang killst du damit dein getriebe ...

 

Mathes

 

*zustimm*

 

 

auf Dauer wirds dein Getriebe zerlegen, geb ich dir Breif und Siegel drauf, wenn nich diesen Winter, dann den nächsten bzw. übernächsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm moment mal, also mein Getriebe ruckt ja nicht, hab nur ungefähr 6 Minuten ein Standgas von ca. 1100 U/min wenn ich in N bin.

 

Mit dem Rucken hast wohl was nich ganz mitbekommen, ich meinte das er einmal so geschoben hat, das er von alleine in den zweiten Gang schalten konnte, ohne das ich Gas geben musste, das war aber auch leicht bergab.

 

Der bei BMW konnte sich keine Mühe geben, denn als ich da war war mein Motor warm, was soll der da schon machen?

Ich will den sünhaft teueren Service bei BMW nicht gut reden, lediglich hier einmal in Schutz nehmen...

 

Ich könnte jetzt natürlich Geber A, B,...., X, Y, Z neu machen und versuchen auf mein Standgas zu kommen, oder es so lassen und warten was passiert.... und genau das werd ich tun. WEnns mein Getriebe zerhaut seid ihr die ersten die es erfahren.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...