Zum Inhalt springen

Mattig_Motorhaubenverlängerung


Jokerface
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI,

 

Ich hab mal Fragen zur Mattig Motorhaubenverlängerung:

 

Wie bringt man die eigentlich an der Motorhaube am besten an?

Kleben oder schrauben?

Wenn man die anschraubt, wie soll ich das denn am besten machen?

So ne kurze,bündige und verständliche Gebrauchsanleitung wäre nicht schlecht, wenn jemand Zeit & Lust hat darauf zu antworten.

 

Bedanke mich schon mal im Vorraus!

 

JOKERFACE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am besten gar nich aber das is geschmackssache.

 

ich würd se kleben und schrauben. weil wenn du sie nur schraubst kann sich dreck und wasser drunter sammeln ----> rost.

 

und nur kleben wäre mir zu hektisch wegen des wechfliegens.

 

ich würd die von unten einfach dranspaxen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich löcher haben muss nehm ich ne bohrmaschine und nen bohrer8-/ :D :D

 

es gibt spaxschrauben mit bohrspitze einfach ansetzen und die bohren sich durch und schrauben sich gleich fest.

 

zum kleben würd ich scheibenkleber nehm.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Leute, die, wenn sie Löcher haben wollen, Dynamit benutzen! :P

Ich denke mal, das mit der Bohrmaschine hört sich nicht schlecht an. Ich hatte nur bedenken, dass was dann mit dem Kunststoff passiert, wenn ich bohre!

 

Bedanke mich mal für die Auskunft, obwohl dir ja die Motorhaubenverlängerung nicht gefällt. Naja is ja Geschmacksache. Ich mag halt die 2 geteilten von kamei nicht besonders.

 

JOKERFACE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also an meinem alten hatte ich die dran...

kannst du problemlos durchs kunstoff bohren da passsiert nichts, aber erst bohren dann lacken...is klar...

problematisch ist nur dann die passenden löcher in die motorhaube zu bekommen, war etwas fummelig bis das gepasst hat, wegen über kopf und so...

vielleicht ist es sogar einfacher die haube dafür einfach kurz mal abzuschrauben...

weiß net genau, ist jeden selbst überlassen...

mit dem dreck, kann ich leider nicht beurteilen...

hatte sie nur 2 wochen dran, dann meinte ein kleinlaster mir die vorfahrt nehmen zu müssen...

seitdem habe ich meinen neuen....:D

 

gruss Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn mehrere Leute, die haben die weder geschraubt noch geklebt, sondern einfach unter die Haube geklemmt. Durch die Gummilippen über der Scheinwerfern wird das Teil ausreichend festgedrückt. Ist nicht professionell, aber es hält.

 

Außerdem kriegt man´s ohne Spuren wieder ab, wenn man nach einiger Zeit merkt, dass es doch nicht so toll aussieht.

Ich würde für solche Maßnahmen nicht mein Auto anbohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich mag sowas gar nicht, trotzdem::: wenn, dann nieten. das hält ewig und rüttelt sich nicht lose. lösen kann man die auch leicht.

 

falls du hier inner nähe wohnst, kannst meine nietenzange ausleichen.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ob geschraubt oder genietet, das fängt garantiert an zu rosten. Außerdem muss man beim bohren aufpassen, dass man nicht ober wieder raus kommt, und dann hat man den Salat.

Ich würde dann doch den Kleber bevorzugen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten eine 2. person zum montieren holen.

erstmal löcher in der mhv bohren (die stellen sind ja vorgegeben).

dann das teil unter die motohaube motorhaube halten und die löcher an der haube anzeichnen.

danach mit einem 2mm borer die löcher vorbohren, und mit farbe die löcher ein bisschen anpinseln.

 

anschließend wenn die farbe getrocknet ist die mhv mit den mitgelieferten schrauben befestigen.

 

fetisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...