Zum Inhalt springen

Die Welt kann so schön sein!


T_Uwe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

es ist geschafft. Seit ich den ersten PDA in der Hand hatte war ich begeistert aber seinerzeit (vor 7 Jahren) konnten die Teile noch nicht viel. Aber das Konzept hatte mich damals schon begeistert und ich benutzte meinen Palm auch fleisig.

Über die Jahre habe ich immer wieder verfolgt was sich auf dem Sektor ändert. Als dann die PDA´s mit Navi auf den Markt kammen holte ich mir einen (HP 1940 mit TomTom3). Der Fortschritt war enorm aber ordentlich Basteln war auch hier noch angesagt und meiner Frau hätte ich sowas noch nicht zugemutet.

Jetzt im Jahr 2007 hat sie bedarf angemeldet und ich hatte auch Beruflich mit der neuen Generation von Geräten zutun.

So haben wir uns einen HP HX2110 mit Windows Mobil 2003 und einen HX2470 mit Windows Mobil5.0 angeschafft.

Meine Frau spielt, schreibt und benutzt ihn ab und an auch für ihre Arbeit in der Praxis.

Ich naviegiere mit meinem fast täglich (TomTom6, das Prg. ist Genial. Realkarten usw.).

Anbindung an mein Handy (Nokia6233) klappt super und so kann ich unterwegs mails abholen und auch mal schnell ins Forum schauen. Spielen geht auch (Age of Empire) und sogar die Photos die ich mit dem Handy mache kann ich schnell (während der PDA navigiert) auf des selbigen via Bluetooth laden. Musik hören auch im Auto via AUX Anschluss)und dvd´s schauen geht super. E-books lesen klappt auch und so sollte man(n) meinen alles ist gut.

Aber nein, es war nicht gut. Ich wollte DRUCKEN. Da der DPA oft zuhause im wlan hängt und ich so auch überall schön surfen kann wollte ich nun vollen Netzzugriff auf meinen PC und ich wollte drucken. Ich habe mir sogar einen Bluetooth Access Point gekauft weil ich das so machen wollte. Das klappte aber noch nicht so (nur der PC könnte jetzt via Blau drucken). Also nach Wochen und schon bissiger Kommentare meiner Frau und eines neuen Prg (Jetprint) war ich soweit aufzugeben. Nichts klappte und ich war bereit zu sagen "Ich muss noch einige Jahre warten bis das geht". Aber nein, heute hat es geklappt. Ich habe vollen Zugriff auf das LAN und also auch auf die Drucker. Ich kann jetzt mit Jetprint sogar Bilder drucken und das auch auf den Laser nicht nur auf den Klekser. Sogar Actic Sync konnet ich dazu bewegen via Blau zu syncen und das mit beiden PDA´s.

Die Welt kann so schön sein!

Wenn ich jetzt noch PowerPoint vom PDA aus auf einen TV Gerät laufen lassen könnte oder einem Monitor oder ....... . Genug, man(n) braucht noch Ziele für die kommenden Jahre.

Ich stelle fest das der PDA noch nicht 100% ein Ersatz für einen Laptop ist aber die Zwerge holen auf und das mit grossen Schritten!

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


PDA -> Beamer direkt ist glaube ich mit diesem "Mini-Laptop" von T-Mobile möglich. Ist aber noch superteuer das Ding.

 

*edit* Fürn SD-i/o oder Compact Flash-Schacht gibt es VGA-Adapter, ca 150-200€ kosten die Biester allerdings.

 

/BB, die einen fast neuwertigen MDA3 bekommen hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe auch schon was von einer Lösung als VGA Karte für CF und SD Schacht gelesen. Leider wurde das Produkt wohl schon vor einiger Zeit eingestellt und gebrauchte in der Bucht gibt es kauf. Auch wird Win Mobil5 nicht unterstützt weil das gab es da noch nicht. Wenn man allerdings die alte Produktbeschreibung liest dann muss das Teil echt genial gewesen sein. Vielleicht war es seiner Zeit einfach vorraus.

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem MDA3.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Danke für den Link. Leider wird das Produkt nicht weiterentwickelt und so ist es auf die alten Windows Mobil Betriebssysteme begrenzt. Mobil 5.0 geht nicht und man kann sich so richtig schön das System zerdonnern was bei den Mobilen Geräten noch etwas unangenehmer sein kann.

Aber im Prinzip ist das sowas und ich finde das gut.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...