Zum Inhalt springen

Mein Baby e30 316 i coupe Bj. 88


Sweet Black Devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute , :bmw:

 

Ich möchte euch heute neue Bilder von meinem Baby Zeigen. Es handelt sich um einem BMW E30 316i Baujahr 88. Ich habe ihn vor 1,5 Jahren mit einem Motorschaden Geschenkt bekommen, nachdem ich in ihn 2,500€ investiert habe läuft er wieder wie eine Biene. Ich habe ihn jetzt meiner Verlobten Geschenkt. Unser Baby hat diverse Umbauten z.B:

 

Spurverbreiterung

Neues Sportfahrwerk

Bösen Blick

Schwarze Niere Original

Sportauspuf von Bose

Getönte Scheiben und hinten Rollo

Hatte 195 Reifen drauf jetzt 205

 

Es werden noch mehrere Sachen verändert z.B:

 

er bekommt noch Nebelscheinwerfer

einen Sportluftfilter

neuen auspuf

Kofferraumausbau

 

um nur einige zu nennen.

Für den kofferraumausbau wäre ich für vorschläge dankbar. mein beruf ist zwar tischler aber ich habe noch keine vorstellungen.

 

ich hoffe es hat sich gelohnt ihn nochmal in schuß zu bringen.

 

mfg Sweet Black Devil:devil:

sbd1.jpg

sbd2.jpg

sbd4.jpg

sbd3.jpg

sbd5.jpg

sbd6.jpg

sbd10.jpg

sbd11.jpg

sbd7.jpg

sbd8.jpg

sbd9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber schick isser trotzdem!

 

ich mag die bezeichnung coupe, mir ist egal wieviele sagen das es eine 2 türer limo ist.

 

ich hab mal in der nähe von MD (Magdeburg) gewohnt....

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschekt bekommen,nicht schlecht,aber dann soviel geld investiert :eek::eek:!

 

Wieso nicht? Wenn die Substanz paßt und man Freude an dem Auto hat... :popo:

 

Schöner e30, sieht richtig gut aus! Möchtest evtl. vielleicht noch Dein Armaturenbrett umgestalten, so mit BC und so...??? Würd ich mir noch überlegen :idee:

 

Ansonsten, wie gesagt, sehr schön! Und schön, daß es Leute gibt, die in einen e30 investieren, damit er überhaupt am Leben bleiben kann. Ein anderer hätte ihn womöglich ausgeschlachtet und inne Presse gestopft :motz:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai

 

Würde ich machen die Sache mit dem BC. Aber ich habe keine Ahnung wie man ihn Installiert und ich habe momentan auch noch kein liegen. Hast du eventuell Ahnung von und könntest mir mal schreiben wie und wo man ihn am besten einbaut.? ich wäre dir sehr dankbar.

 

mfg Sweet Black Devil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du sowas erlich noch nicht gesehen. :frage: Ist doch aber ganz normal für ein 316 i Bj. 88.

 

 

mfg sweet black devil

 

 

Naja die Blende gabs nur wenn man ein 316 ohne Drehzahlmesser hat, ansonsten sitzt da nämlich noch die Uhr dei bei dir anstelle des Drehzahlmessers sitzt.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai

 

Würde ich machen die Sache mit dem BC. Aber ich habe keine Ahnung wie man ihn Installiert und ich habe momentan auch noch kein liegen. Hast du eventuell Ahnung von und könntest mir mal schreiben wie und wo man ihn am besten einbaut.? ich wäre dir sehr dankbar.

 

Jo, also eingebaut hab ich den BCII bei mir auch schon, war einfacher, als ich dachte. Um diesen allerdings bei Dir einbauen zu können, brauchst zunächst eine andere Blende, weil so kriegste das Dingens nicht hin. Wie das dann mal aussieht, kannst hier sehen:

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=popup&id=1725&garage=417

 

Dann brauchste natürlich den BCII samt Kabelbaum, kriegste recht oft über eBay oder auch hier über´s Forum, wenn jemand grade einen daliegen hat. Dann mußt überlegen, ob Du die Wegfahrsperre mit einbauen möchtest, da brauchste dann noch mehr Teile für. Ich allerdings würd hiervon abraten, weil das Dingens zu oft nicht gscheit funktioniert und Probleme bereitet :-[

 

Wenn Du das alles hast, der Einbau, wie gesagt, ist dann gar nicht mehr so schwer :D

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in eBay oder hier im Forum im Marktplatz unter "Biete". Da ist immer jemand, der grad ´nen e30 ausschlachtet. Den schreibst einfach mal an!

 

Evtl. gibt´s die Blende auch noch beim Freundlichen (Teil Nr. 2):

 

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=1411&mospid=47283&btnr=65_0017&hg=65&fg=05

 

Einfach mal nachfragen!

 

Der Austausch dürfte problemlos erfolgen können, da die Schalter und das Radio in die Blende quasi "gesteckt" sind. Da spielt es ja keine Rolle, welche Blende Du nimmst.

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...