Zum Inhalt springen

Gequieke von der Hinterachse?


khamuul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein Auto (E30/M40 2-Türer) quiekt bei Bodenwellen aus Richtung Hinterachse. Ich habe auf diesen Seiten an mehreren Stellen schon gelesen, daß man irgendwann schonmal die Tonnenlager tauschen sollte, und das sie quietschen können, wenn sie alt sind. Diese sind meines Wissens aber doch unterm Fahrzeug - mein gequietsche scheint aber von weiter oben zu kommen. Hat der E30 da noch irgendwelche Dom-Gummilager oder sonstwas, die die Ursache für mein Quietschen sein können?

 

Danke & Gruß,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

selbst erkannt, wie es aussieht.

 

Wenns bei Bodenwellen immer so kurz ÄQÄQÄQ macht ist es ziemlich sicher das Stützlager im Dom

 

Wenn Du deinen Kofferraum aufmachst, die Verkleidung an der Seite weg, dann siehst Du es, oben au dem Dom.

 

Wechseln ist eigentlich einfach, bastel gleich die vom E36M3 rein.

 

Gruß

 

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort! :-)

 

Ich bin grad nochmal hin zum Auto (bah ist das arschkalt draussen) - Kofferraum auf und drin rumgehüpft und: Jawolle - es kommt direkt aus dem rechten Dom oben. Kann man gut machen sagst Du? Fein - das mit den Tonnenlagern ist ja nicht so einfach... :-)

 

Noch eine letzte Frage - weisst Du ZUFÄLLIG was neue Domlager ungefähr kosten?

 

Gruß,

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oli schon sagte nimm die vom e36M3.

kosten um die 15 euro das stück und halten länger als die originalen.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder nimmst die vom E46 M§ kann ich nur empfehlen und preißmäßig nicht wessentlich teurer aber halten .... und halten !

 

Hier bitte mit Teilenummer und ca. stückpreise (inges. unter 50 Euro)

 

 

33526754096 x2 12,76

33521128734 x2 0,28

31331092887 x 4 0,23

33521137360 x 2 0,43

51718413359 x 2 9,98 versteifungsplatte vom z3 m roadtser sind noch besser

 

dann hast ws solides das "fast":-D ewig hält

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich hab mir heute beim freundlichen ein original-Stützlager geholt, und das hat 10,10 Eur Endpreis gekostet. Ist denke ich schon eine günstige Alternative zu den "besseren" - wenn man bedenkt, daß man in dem Falle ja wohl wenn schon dann beide Seiten tauschen müsste, und zumindest meine originalen jetzt schon 14 Jahre gehalten haben! (Ich glaube nicht, daß ich mein Auto länger als weitere 14 Jahre fahren werde ;-)

 

Dennoch danke für die Tipps! :-)

 

Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...