Zum Inhalt springen

Klappenauspuff e30? Universelle Klappen?


Ring-Tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

 

ich hab mal in der Bucht gesucht, aber nichts gefunden. Gibts für den IS Klappenauspuffanlagen?

Bzw. noch lieber ne "universelle" Klappe, die ich auf und zu machen kann, wann ich will?

Auf der BAB geht mir der Auspuff auf den Sack...

 

Mfg, Tobi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich kenne soetwas eigentlich nur von Auspuffanlagen mit 2 Endrohren

und die Steuerung ist so ausgelegt das sie gerade auf der BAB auf macht

Dies läßt sich aber bestimmt ändern

 

e46 330i

 

http://bmwfans.info/original/images/85993_p.png

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tip, bau um auf M20B25 Anlage, habe es heute auch gemacht, mit einer gebrauchten Komplettanlage (war sehr gut in Schuss, erst ein Jahr alt, und Original BMW, aus nem Schlachter) musst lediglich den Flansch umschweissen, dann siehts Top aus, klingt super (leiser wie vorher) und du hast eine Original E30 Auspuffanlgage, die super drunter passt, aber weit kostengünstiger zu beschaffen ist wie die IS Teile... es soll sogar Leute geben, die diese Anlage mittlerweile nur noch am IS verbauen, da sie wohl "etwas" mehr Leistung geben soll, am besten natürlich in Verbindung mit anderen Maßnahmen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum geht der dir auf den sack?? und was willst auf der AB machen??? einfach klappe zu und feddisch??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbau doch den MSD! Hab ich auch vor!

Gruß nach Kölle

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm warum is das ohne MSD so nen großer unterschied?? der 318i hat doch auch keinen MSD....... ??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm warum is das ohne MSD so nen großer unterschied?? der 318i hat doch auch keinen MSD....... ??

 

Hat er doch! Ist nur kein Extrateil, sondern sitzt direkt mit am Kat dran!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Butte

ne Anleitung für was? Für die Auspuffanlage? Oder zur Bearbeitung des Kofes, bzw. andere Änderungen?

 

Für die Auspuffanlage gibts keine Anleitung, ist eher aus der Not heraus geboren worden, und dabei ist dem Schrauber (Gert) wohl aufgefallen, dass das auch Leistungstechnisch dem IS recht gut tut, halt in Verbindung mit einigen Modifikationen am Zylinderkopf... da ich eine komplette Auspuffanlage neu brauchte, inkl.Kat und das für den IS absolut nicht bezahlbar ist, bzw. es auch nicht viele Anbieter gibt, habe ich mir auf sein anraten hin ein B25 Anlage drunter gebaut, klingt etwas anders, ist leiser... obs Leistungstechnisch was gebracht hat, keine Ahnung? Habe das Gefühl das er im mittleren Drehzahlbereich etwas "beherzter" drückt... kann aber auch nur ein Gefühl sein, habs nicht gemessen!

Die Anlage muss nur geringfügig geändert werden, ist schwer zu erklären, ich mache beim nächsten mal auffer Bühne Fotos.... der Umbau hat eine knappe Stunde gedauert, im Prinzip werden nur die Hosenrohre vorm Kat gekürzt, leicht anders gebogen und der Original Flansch vom IS angeschweißt... und zack hat man eine schöne zweiflutige Anlage die auch noch Original aussieht, wenn man sich nicht zu doof anstellt beim schweißen, sind aber wie gesagt insgesamt eh nur 3 Schweißnähte (weil ein Rohr etwas eingeschnitten werden muss, damit der Winkel passt!)

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Franko

 

Krümmer bliebe IS ... danach dann 2 Strahlig ? Hört sich gut an .... nicht weil ich auf zweistrahlig stehe, aber manchmal denke ich die IS-Anlage ist einfach shice berechnet ... alle 2 Monate darf man wieder nen Riss schweissen ....

 

naja und mein Kümmer ist seit nem Riss am Flansch eh schon ein modifizierter Krümmer mit Kat incl. :D

 

MfG

Butte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer bliebe IS ... danach dann 2 Strahlig ?

MfG

Butte

 

Ja genau, Original Fächerkrümmer bleibt, der endet ja sowieso 2 Flutig, erst im Hosenrohr wird die Original IS Anlage einflutig... in meinem Fall bleibt sie nun halt zweiflutig!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...